Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfaenger in Sachen Regenwaldterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfaenger in Sachen Regenwaldterrarium

Moechte erstmal allen Usern hier im DGHT Forum ein freundliches Hallo zurufen
    Seit ca 6 Jahren beschaeftige ich mich mit Terrarianern (Bartagamen) und bin nun zu der entscheidung gekommen unser altes Glasterrarium zu einem Regenwald umzubauen.
    In das Terrarium (120x70x60cm B/T/H) sollen DNZ Pfeilgiftfroesche hineinkommen und eine reichliche Flora mit allem was dazu gehoert.

Meine Idee: Ich moechte in das Terrarium eine Grundstruktur mit Styropor, Hypertufa und Xaxim machen die dann mit reichlich Moos geimpft werden soll. Den boden moechte ich wieder mit styropor in 5 hoehen schichten um eine natuerlichen bachlauf zu bekommen. natuerlich darf da der wasserfall nicht fehlen. Ich dachte mir das ich das styropor mit Ponal Wasserfest klebe und danach einfach mit Hypertufa bestreiche?! kann mir jemand diese idee bestaetigen oder sogar verbessern? Handwerklich bin ich recht gut begabt und bin fuer jeden tip dankbar.

hallo vor allem anderen erst bevor du irgend was anderes tust einen abfluss:wall: bohren

Kommentar

Brauche ich einen Abfluss unbedingt? Ist ein Wasserwechsel so oft von noeten? moechte ja schliesslich einen kleinen wasserteil miteinbauen!

Kommentar

Nötig!

Ermöglicht externe Filter, vereinfacht Reinigung, vermeidet Sumpf, ermöglicht (einfachen) Wasserwechsel (den du regelmäßig durchführen musst).

cu.tps

Kommentar

Ok das mit dem Externenfilter ist echt ne gute idee. viel wasser geht da ja eh nicht rein also sollte ja ein aussenfilter mit 200l/h fuer aquarien mit 60l sollte ja reichen denk ich oder?

Kommentar

Lädt...
          X