Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melanophryniscus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melanophryniscus

Hallo,
    weiß jemand ob es in Deutschland noch Leute gibt die Melanophryniscus halten oder sie sogar zur Nachzucht bringen?
    Ich habe das Gefühl, dass diese Art in Deutschland vom Erdboden verschwunden ist. Was wirklich Schade wäre!
    Julia

Gibt es, ich selbst hatte bis letzten Herbst ein Tier, das 6,5 Jahre alt geworden ist. Leider ist der/ die Partner/in (konnte es nie feststellen) kurz nach der Anschaffung gestorben. Die Tiere stammten aus einem Zooladen, weil ich das gleiche Problem hatte wie du, es gab die Tiere einfach nirgends. Ich kaufte im Sommer 2001 zwei Tiere, wovon eins nach ganz kurzer Zeit einen sehr geschwächten Eindruck machte, so dass ich es zum Laden zurückbrachte, wo man mir sagte, der Tierarzt werde sich drum kümmern (ich weiß nicht, ob es wirklich so war, aber ich weiß, dass der Laden regelmäßig TA-Besuch bekommt und mit seinen Tieren recht verantwortungsbewusst umgeht). Ich bekam dann ein anderes Tier mitgegeben, das sich bester Gesundheit erfreute. Nach einigen Monaten verstarb leider das verblieben erste Tier, aber das "Ersatztier" war völlig okay und erreichte wie gesagt o.g. Alter, ohne jemals krank gewesen zu sein. Einmal gesund eingewöhnt, empfinde ich diese Art als ziemlich robust.

Kommentar

Lädt...
    X