Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trocken Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trocken Terrarium

Hallo,

Kann man auch in einem normalen 30x30x40 Terrarium Frösche halten ?!
    Wenn ja was für welche ?! Am Besten welche die wenig Wasser brauchen ?!
    Und wenn es nicht gehen würde, könnte man es ohne große Aufwendung so umgestalten das man dort welche halten könnte ?!

Danke

LG Andreas

Nein.

Kommentar

Danke für die Antwort ^^

Wie ist das mit dem Besatz von einem Terrarium ?!
      In meinem 30x30x40 kann ich ein Wasserteil machen das ist kein problem aber würde der Platz für ein Pärchen reichen und kann man die überhaupt paarweise halten ?!
      Welche wären als Anfänger gut geeignet ?!

Kommentar

Hallo, habe gemerkt das die Terrariumgröße nicht ausreichend ist und somit hat sich das Thema erledigt !!

Trotzdem Danke

Kommentar

Man kann darin evtl. 1-2 Melanophryniscus stelzneri halten. Da ich von diesen hübschen Krötchen fasziniert war, als ich sie vor Jahren im Laden entdeckte und in der Literatur nur wenig zu finden war (und das Wenige sprach von sehr geringen Platzansprüchen wie den von Overkill angegebenen), kaufte ich mir zwei, nachdem ich ein Becken eingerichtet hatte. Eine lebte mindestens 6,5 Jahre, was in der Literatur als maximales Alter angegeben wird, und starb letztendlich ohne jemals offensichtlich krank gewesen zu sein vermutlich einfach aufgrund des Alters.

Kommentar

Hallo Overkill.

Ich schliesse mich meinem Vorredner an und sage: man kann.
            Ein Pärchen kleine Riedfrösche müssten gehen, dazu solltest du den Beckenboden vollkommen fluten. Und das Terrarium dicht bepflanzen und gut beleuchten.
            Ich halte z.B. "Zwergriedfrösche" (Afrixalus brachycnemis) in einem 30x30x40cm Terrarium.

Und wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man durch geschickten Einsatz von Rückwand und Ästen ungefähr 100% mehr Nutzfläche rausholen....

Grüsse

Kommentar

Lädt...
            X