Hallo an alle User von DGHT. ich wollt mal fragen ob es möglich wäre meinen Rotaugenlaubfrosch mit meinem Rotkehlanolis zu vergesellschaften. Anzahl in Becken mit 60x50x70 (LxBxH) ? Kann mir jemand einen Vorschlag für einrichtung machen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vergesellschaftung Rotaugenlaubfrosch und Rotkehlanolis
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Danke das ihr mir geholfen habt. Dann bekommt halt jeder sein eigenes Becken.Trotzem nochmal bitte um Fotos von Regenwaldterrarium für Rotaugenlaubfrosch. Wenn möglich mit Wasserfall. (Benötigen Rotaugenlaubfrösche überhaupt einen?)
Die Rotaugenlaubfrösche benötigen Tags ca. 60-70 % luftfeuchte und Nachts 80%
Rotkehlanolis Tags 50-70% und nachts bis 80% Klima stimmt also ungefähr.
PascalZuletzt geändert von Pascal Ruppert; 05.05.2008, 19:07.
Kommentar
-
Zitat von räppi Beitrag anzeigenAlso Rotkehlanolis leben unter anderem im Primärwald in Mittelamerika.
Ich würde anraten die Klimadaten der ursprünglichen Verbreitungsgebiete als Basis zu nutzen.
Das Überleben in Verschleppungsgebieten zeigt nur die große Anpassungsfähigkeit mancher Arten.
B b Harte
Kommentar
-
Hallo!
Da Anolis carolinensis, wenn es sich nicht um ein Nachzuchtexemplar handelt, fast ausschliesslich als wf aus Florida nach Deutschland kommt, würde ich aber dennoch die Klimadaten von z.B. Miami nehmen als aus Kuba etc.
Der Unterschied ist zwar nicht besonders groß, aber über verschiedene Generationen haben sich die Tiere dem Leben in Florida schon stark angepasst.
Zudem ist das Terrarium wirklich grenzwertig klein, 80x50x80 sollte es eigentlich schon haben, bei dieser Größe könnte dann aber auch ein Partner dazu. Eine andere Art würde ich unter 100x60x100 aber nicht dazu setzen.
Grüße
Sebastian
Kommentar
-
Zitat von Cap Chaotik Beitrag anzeigenDa Anolis carolinensis, wenn es sich nicht um ein Nachzuchtexemplar handelt, fast ausschliesslich als wf aus Florida nach Deutschland kommt, würde ich aber dennoch die Klimadaten von z.B. Miami nehmen als aus Kuba etc.
Der Unterschied ist zwar nicht besonders groß, aber über verschiedene Generationen haben sich die Tiere dem Leben in Florida schon stark angepasst.
http://www.tigr.org/reptiles/species...s=carolinensis
Eingeschleppt in Florida und von da aus für den Tierhandel gefangen wird dieser: http://www.tigr.org/reptiles/species...species=sagrei
Also liebe Leser vergesst schnell entsprechende Teile des Zitattextes.
B b Harte
Kommentar
Kommentar