Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht perfektes Terrarientier!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger sucht perfektes Terrarientier!!!

Hallo erstmal!
    Also, ich bin Anfänger in der Haltung von Terrarientieren und wollte ein Tier das in ein Terrarium der Größe 120cm x 80cm x die Höhe ist egal sie darf nur nicht höher als 120cm sein. (LxBxH).

Wichtig ist mir, dass Tier tagaktiv ist.Das Tier sollte den Pfleger in freudiger Erwartung einer Futterration „begrüßen“ , sobald er ans Terrarium tritt und es sollte nicht so hohe Anvorderungen an Licht stellen ( ist aber nicht so wichtig). Es wäre schön wenn ich mehrere Tiere in einem Terrarium halten könnte, also kleine Tiere.
    Mein erster gedanke ging an 5 Rotkehlanolis mit 3 Amerikanischen Laubfröschen.

Eine Vergesellschaftung würde ich mir als Anfänger in jedem Fall verkneifen...

Zu 5 Rotkehlanolis: das ginge nur als 1.4 Gruppe. Nahezu unmöglich an 4 gesunde Weibchen zu kommen, zumindest ohne dabei Männchen mit untergejubelt zu bekommen (sei`s aus Unwissentheit oder sonstwas). Und hat man so eine Gruppe ist es ungleich schwerer ggfs. unterdrückte oder kranke Tiere zu erkennen. Gerade als Anfänger...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Zitat von Freak6 Beitrag anzeigen
      sollte nicht so hohe Anvorderungen an Licht stellen ( ist aber nicht so wichtig).
      das würde ja eigentlich Anolis ausschließen
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hiermit möchte ich diesen Thread schließen und führe ihn in dem Forum Agamen und Leguane weiter!

Kommentar

Lädt...
        X