Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung möglich

Hallo ...
    ich habe jetzt mein neues Terrarium für Pfeilgiftfrösche fertig und denke das ich es in ca. vier Wochen nachdem es solange zum akklimatisieren gelaufen hat besiedeln werde. Ich habe da an je ein Paar Dendrobates tinctorius und Dendrobates azureus gedacht. Ist es überhaupt möglich diese beiden Arten zu vergesellschaften oder ist es besser wenn man zwei andere Arten zusammen in einem Terrarium (80cm lang x 40cm breit x 50cm hoch) hält??
    Bin für jede Antwort sehr dankbar.

gr. Alex

Re: Vergesellschaftung möglich

Hi!

Zu deiner Frage bezüglich der Dendrobaten kann ich dir nichts sagen, aber dein Leguan ist ein Oplurus cyclurus. Da gibt's wohl mehrere Trivialnamen, der, den dir der Verkäufer genannt hat, ist eh recht gut.
    Grüße
    pete

Kommentar

Dendrobates tinctorius und D.azureus kannst du nicht zusammen halten bzw. solltest du nicht weil sie aus dem gleichen Komplex stammen sie koennen sich daher untereinander paaren was nicht geschehen sollte.Schaue ein bisschen im Internet welche Arten besser zu vergesselschaften sind. z.B D.auratus kannst du mit Phyllobates vittatus zusammen halten. Oder auch auratus mit pumilio (fuer pumilio ist das Terri einfach zu niedrig)es gibt sicher noch weitere aber du musst halt selbst noch ein bisschen weiter schauen oder jemand anders gibt dir noch Tipps.
      mfg michi

Kommentar

Wie ist es denn, wenn ich je ein Paar Epipedobates tricolor und ein Paar Dendrobates tinctorius (oder Dendrobates azureus wo ich im Moment aber eher zu den D. tinctorius tendiere) vergesellschafte? Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht oder ratet ihr mir da auch von ab?

Kommentar

hmm

Kommentar

Hallo,
            also mit tricolor habe ich keine Erfahrungen. D. tinctorius sind wohl teilweise etwas aggresiv, da muß du schon aufpassen was du dazu setzt. (Auch zu nachträglich dazu gesetzten Artgenossen!) Sind aber tolle Tiere, auch "sehr leicht" zu halten und werden sehr zutraulich. Ich halte meine tinctorius mit ventrimaculatus zusammen. Das klappt wunderbar und jeder läßt den anderen zufrieden :-)
            Linn

Kommentar

Am besten setzt du zu den Tinctorius einen Frosch der Ventri-Gruppe die mögen sich ziemlich gut.

Editiert wegen Verniedlichung!

[[ggg]Editiert von Moderator am 27-06-2004 um 18:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X