Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal ......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo erstmal ......

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich einfach mal vorstellen
    Ich bin die Nikita und halte seit 4 Jahren Frösche / Unken.

Momentan habe ich 17 Bombinas , 7 Afrixalus fornasini , einen Schmuckhornfrosch ( Ornata ) und 4 Korallenfinger

Die Bombinas leben in einem 1,20m Aquaterrarium. Die Afrixalus leben in einem
    halbfeuchtem Terrarium 1,00m und der Schmuckhornfrosch lebt in einem 80 cm halbfeuchtem Terrarium. Die Korallenfinger haben ein feuchtes 1,00m Terrarium.

Naja und hab noch so 3-4 Arten in Planung .... doch das dauert noch ein Weilchen da ich ja erst die Terrarien bauen muss .....

Ich hoffe hier viele gleichgesinnte Froschliebhaber kennenzulernen mit denen man sich austauschen kann ( gegenseitig helfen )

So das erstmal zu mir.... ich durchforste nun mal das Forum ....

Ps noch ein paar Bilder von meinen Lieblingen :wub:

Liebe Grüsse Niki
    Angehängte Dateien

Die Nikita?

Gilt der Name ist Russland für beide Geschlechter? Ich kenn einen Er, der so heisst.

Willkommen hier!

Kommentar

huhu

Nein ich bin weiblich

konnte leider nur 5 Bilder anhängen also hier die fehlenden ......

puhhhhhh nun reichts aber auch mit Fotos dauert ja ewig die alle so klein zu machen .......
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Nikita.

Ich halte auch 0,0,4 Afrixalus fornasini, allerdings die ungestreifte Morphe (A. unicolor). Hast du bei deinen die Geschlechter bestimmt, und wenn ja, wie? - ich habe damit nämlich so meine Schwierigkeiten...

Danke und viele Grüsse,
        jasper

Kommentar

huhu

Ist realtiv einfach zu bestimmen, denn die Männchen haben einen grossen gelben Fleck auf der Kehle ..... Weibchen sind ganz weiss, ich hänge dir mal ein Bild an wo du den Unterscheid siehst...hab dir markiert wer m und w ist
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.05.2008, 08:38. Grund: Grossbuchstaben eingepflegt

Kommentar

Hallo.

Danke. Also mir haben die Kehlen keine erkennbaren Unterschiede.....aber ich schaue nochmal genauer. Ich habe in Literatur nur Angaben gefunden, nach denen die Männchen eine stärkere Granulierung auf dem Rücken und Kopf haben sollen, also leicht "warzig"; die Weibchen sollen recht glatt sein. -Das hat mir aber überhaupt nicht geholfen...

Ganzschöne Brocken sind deine!

Möchtest du mir evtl. noch deine Haltungsbedingungen umschreiben?

Ich habe 0,0,2 seit ca. 5 Monaten und 0,0,2 seit ca. 1 Monat. Bald kommen die neuen aus der Quarantäne und mit den "alten" in ein gemeinsames grösseres.
            Mit der Einrichtung des vorbereiteten 60x50x80cm Terrariums bin ich aber noch nicht zufrieden....könnte da gut Tipps von erfahrenen Fornasini-Haltern gebrauchen!

Wäre jedenfalls sehr nett von Dir.

jasper

Kommentar

Lädt...
            X