Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Hyla cinerea (laubfrösche)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Hyla cinerea (laubfrösche)

Hallo zusammen,
    ich habe vor Mir 2 amerikanische Laubfrösche zu kaufen!
    Ich wollte fragen ob ich die in einem Terrarium halten kann das 60cm lang ist,30cm breit und 30cm hoch !?
    LG Khadija :wub:

Ich wollte fragen ob ich die in einem Terrarium halten kann das 60cm lang ist,30cm breit und 30cm hoch !?
    Nein, dass ist viel zu klein. In der Höhe wuerde ich mindestens zu 80cm raten
    und auch die Grundflaeeche kommt mir zu klein vor.

VG
    Kroetenfan

Kommentar

Aber meine Freundin hat auch 2 Hyla cinerea und die hat gesagt das es groß genug!!

Kommentar

Aber meine Freundin hat auch 2 Hyla cinerea und die hat gesagt das es groß genug!!
        Dann werden die Frösche bei Deiner Freundin auch nicht artgerecht gehalten.
        Ich kann wirklich nur dringend raten, ein groesseres Terrarium zu nehmen.

VG
        Kroetenfan

Kommentar

30 hoch? Ich glaubs ja nicht...

Auf jeden Fall viel zu klein, selbst für die kleinsten Mindestanforderungen. Und es ist nicht immer sinnvoll die kleinsten Maße zu nehmen.

Gruß
          Daniel

Kommentar

Hallo,

Laubfrösche sind Baum- und Buschbewohner und haben in einem Terrarium mit 30cm Höhe absolut nichts verloren. Vor der Anschaffung solltest du dich erstmal gründlich mit der richtigen Haltung der Tiere vertraut machen.
            Auf folgender Webseite findest du Informationen zur richtigen Haltung.
            http://www.frosch-unke.de/content/view/34/32/

Gruß Michi

Kommentar

Hallo Khadija,
              gut das Du hier nochmal nachfragst und hör bitte nicht auf die Ratschläge Deiner Freundin oder sogenannter Zoofachverkäufer die keine Ahnung haben und Dir ein Miniterrarium empfehlen.

Halte selber drei Laubfrösche einer kleineren Art in einem
              50x50x100cm Terrarium. Der gesamte Raum wird von ihnen genutzt, sie lieben es sich in unterschiedlichen Ebenen bewegen zu können und ich kann Dir ebenfalls nur raten Dir ein entsprechendes Terrarium zuzulegen. Meine wurden vom Vorbesitzer in einem 40erWürfel gehalten und glaube mir nun fühlen sie sich viel wohler und sind viel aktiver.
              Du wirst auch mehr Freude an ihnen haben wenn sie von Dir artgerecht gehalten werden.

Auch brauchen Laubfrösche einige Pflanzen und Klettermöglichkeiten in ihrem Lebensraum, das läßt sich in einem größeren Terrarium auch viel besser und schöner gestalten.

Besten Gruss

Kommentar

Danke für eure Antworten!
                Ich kaufe Mir ein neues Terrarium das groß genug für 2 Laubfrösch ist das sie ein schönes und langes Froschleben haben :wub: LG Khadija

Kommentar

Lädt...
                X