Hallo,
am 13.02.06 wurde schonmal die gleiche Frage gestellt:
http://www.dghtserver.de/foren/showt...ght=Hangfrosch
Bisher gab es nie eine Antwort darauf.
Ich habe bei meinem Pyxicephalus adspersus nun das gleiche "Problem"!
Sie sitzt schief, egal ob am Land oder im Wasser.
Die rechte Körperseite "hängt" tiefer als die linke.
Ich habe sie seit gut einer Woche und ihr Vorbesitzer hatte sie ca. 1 Jahr. Ob sie bei ihm auch schon so eine schiefe Haltung hatte, weiß ich nicht.
Beim Kauf wurde darüber nix gesagt.
Ansonsten ist sie sehr verfressen und bei der Fütterung lebhaft. Sie jagt selbständig und badet auch gerne.
Bis auf diese Schiefhaltung ist sie ein munterer, gesunder Frosch!
Wie sie vorher gefüttert wurde, weiß ich nicht.
Bei mir bekommt sie Insekten und Würmer, alles schön mit Calzium, Vitaminen und Mineralien gepudert.
Weiß jemand, ob es eine Krankheit ist oder keine große Rolle spielt?Sie scheint es nicht zu beeinträchtigen oder zu behindern!
Einen Tierarzt, der sich mit Fröschen auskennt, habe ich leider nicht in meiner Nähe.
Danke und liebe Grüße,
Silvia
am 13.02.06 wurde schonmal die gleiche Frage gestellt:
http://www.dghtserver.de/foren/showt...ght=Hangfrosch
Bisher gab es nie eine Antwort darauf.
Ich habe bei meinem Pyxicephalus adspersus nun das gleiche "Problem"!
Sie sitzt schief, egal ob am Land oder im Wasser.
Die rechte Körperseite "hängt" tiefer als die linke.
Ich habe sie seit gut einer Woche und ihr Vorbesitzer hatte sie ca. 1 Jahr. Ob sie bei ihm auch schon so eine schiefe Haltung hatte, weiß ich nicht.
Beim Kauf wurde darüber nix gesagt.
Ansonsten ist sie sehr verfressen und bei der Fütterung lebhaft. Sie jagt selbständig und badet auch gerne.
Bis auf diese Schiefhaltung ist sie ein munterer, gesunder Frosch!
Wie sie vorher gefüttert wurde, weiß ich nicht.
Bei mir bekommt sie Insekten und Würmer, alles schön mit Calzium, Vitaminen und Mineralien gepudert.
Weiß jemand, ob es eine Krankheit ist oder keine große Rolle spielt?Sie scheint es nicht zu beeinträchtigen oder zu behindern!
Einen Tierarzt, der sich mit Fröschen auskennt, habe ich leider nicht in meiner Nähe.
Danke und liebe Grüße,
Silvia
Kommentar