Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZKF Fütterung im Urlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZKF Fütterung im Urlaub

Ich fahre im Sommer 2 Wochen in den Urlaub, leider habe ich keinen der auf meine Zwergkrallenfrösche aufpassen kann! Hat jemand eine Idee was man per Futterautomat füttern kann, ohne dass die ZKF verhungern?! Sonst bekoomen sie immer die rote Mückenlarve!

Re: ZKF Fütterung im Urlaub

Hallo froschy,

die zwei Wochen kann man die Zwergkrallenfrösche nicht ohne Futter lassen. Kann sich denn da nicht mal ein Familienmitglied, Nachbarsleute oder dgl. finden lassen die immer mal nach dem rechten sehen und etwas füttern? Wenn alles Stränge reisen, dann einfach die Fröschlein mal zu einem Terrarianer schicken der sie versorgen kann.
    So als Anmerkung am Rande: Rote Mückenlarven sind etwas einseitig zumal an den Mückenlarven nicht allzuvie dran ist.

MfG
    PeFraDi.

Kommentar

Hallo froschy,
      eventuell kannst Du sie mittels eines Futterautomaten alle zwei bis drei Tage mit Zierfischfuttertabletten füttern. Es muss sich aber um Tabletten handeln, die nicht in feinen Staub zerfallen. Eine Woche ohne Futter ist kein Problem.

Zwergkrallenfrösche nur mit Roten Mückenlarven zu füttern ist sehr gefährlich für die Frösche.

Du solltest mal dringend auf meiner Seite vorbeischauen - Kapitel "Häufige Fragen" und "Zwergkrallenfrösche". Link siehe in meiner Signatur am Ende dieser Nachricht.

Gruß Martin

[Edited by Martin Truckenbrodt on 10-06-2003 at 22:59 GMT]
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Ich füttere auch Salinenkrebs zwischen durch! Also meinen Fröschen geht es sehr gut, was das Essen betrift. Sie bekommen auch öfters Vitamin-Gel mit ins Futter.

Welche Tabletten kann man den empfehlen? Hab schon einige ausprobiert, aber wie gesagt die lösen sich sehr schnell auf!

Was verfütters Ihr den noch so an Eure ZKF??

Kommentar

Hi froschy:
          Link: Zwergkrallenfroschfutter

Ich kann Dir ledglich die Roten Hafties empehlen. Die zerbröseln in größere Stückchen. Wie gesagt, die Tabletten dürfen nicht zu Staub zerfallen.

Füttere während Du fort bist lieber zu wenig als zuviel.

Ich sehe schon: Ich muss auf meiner Seite mal was zum Urlaubsfutter verfassen. Das Thema kommt sauisonbedingt öfters mal auf.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
          X