Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Hyla cinerea!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für Hyla cinerea!

Hallo an alle die sich mit Hyla cinerea auskennen!
    Ich wollte fragen was für Pflanzen man für diese Tiere kaufen kann um sie in das Terrarium zu stellen!
    Ihr wisst es sicher aber ich sage es tozdem nochmal:
    Die Pflanzen dürfen nicht giftig oder spitz sein!!!!
    Aber wer sich damit auskennt weiss wahrscheinlich selber was die Pflanzen sein oder nicht sein dürfen!
    LG Khadija

Hallo,
    eigentlich kannst du alle Pflanzen nehmen,die dir gefällen und welche auch ins Terrarium passen.Was du beachten musst,weißt du ja schon.Am einfachsten kannst du die Pflanzen in einer Gärtnerei oder auch im Baumarkt kaufen.Danach die Pflanzen noch einige Tage abspülen,damit sie eventuell giftige Rückstände loswerden und fertig.
    Gut geeignet sind Pflanzen mit großen und kräftigen Blättern (z.B. Monstera),welche den Fröschen einen größeren Aktionsraum ermöglichen.Gut geeignet sind auch kleinbleibende Palmen,kleine Bananenstauden,Gummibäume und die immer gern empfohlene Efeutute.
    Gruß,Hannes

Kommentar

Im Prinzip ist es den Fröschen egal auf welcher Pflanze sie sitzen, Pflanzen mit grossen glatten Blättern werden bevorzugt genutzt, die Frage ist eher welche Pflanze verträgt Staunässe am Besten.
      Deshalb habe ich bereits Aronstabgewächse vorgeschlagen!
      Einige vertreter gehören zu den Epiphyten diese man gut an den Wurzeln im Terrarium befestigen kann.
      Bei Deinem ersten Trade hat jemand Dich gefragt wieso Du dich hier beraten lässt wenn Du nichts annimmst?!?
      Nun stell ich Dir diese Frage erneut!
      Dein 40x40x60 Terrarium eignet sich meines erachtens immernoch nicht für eine artgerechte Langzeithaltung von Baumsteigerfrösche.
      Doch wie bereits in Jans Forum geschrieben vieleicht findest Du jemand der Dir sagt dass ein Marmeladenglas mit einer Taschenlampe als Beleuchtung ausreichend ist. Den Zoohändler würde diese Tierhaltung sicher freuen denn auf diese Weise wird er mehr Tierumsatz machen.
      Gruss Alex

Kommentar

ich hab nie gesagt das mein Terrarium 40x40x60 groß ist sondern das es 60cm breit und 1m hoch ist!
        Naja trozdem Danke für die Antwort!

Kommentar

Der ein oder andre Phylodendron sollte sich anbieten

Gruss
          Dirk

Kommentar

Lädt...
          X