Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artermia, Heuschrecken & Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artermia, Heuschrecken & Heimchen

Ich halte Feuerbauchunken, Feuerbauchmolche & ein Jemenchamäleon

Bisher hab ich bei www.hw-terra.de bestellt...1A, war immer superzufrieden!
    Ich brauch jetzt aber nen Shop, wo ich auch Futter für die Molche bestellen kann!

Was würdet Ihr neben den Artemia empfehlen...habe ein Pärchen, das bisher (3 Wochen) ausschließlich mit Maden gefüttert wurde.

reptilica & futtertiere-online hab ich erfolglos abgesucht... Empfehlungen?

thx4help!

Hi,

gelegentlich findest du in Aquariengeschäften Lebendfutter wie Mückenlarven, Wasserflöhe und Bachflohkrebse. Aber die Preise sind durchweg gesalzen.

Ich habe mich schon vor etlichen Jahren (10 oder so) auf die eigene Zucht von Wasserinsekten wie Wasserflöhe, Wasserasseln und Bachflohkrebse verlegt.

Regenwürmer bekommst du gut im Anglerbedarf.
    Für Futterengpässe würde ich Frostfutter aus der Aquaristikabteilung bevorraten.

Ansonsten ist tümpeln eine hervorragende Quelle.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,

als Hauptfutter würde ich in deinem Fall Regenwürmer nehmen (zB von superwurm.de).
      Artemien in den Massen züchten ist sehr aufwendig jedenfalls meiner Meinung nach, Regenwürmer brauchen kaum Pflege und sind auch von den Inhaltsstoffen recht ideal für Molche.
      Da kann dir aber wahrscheinlich Ingo einiges mehr sagen.
      Ich züchte neben den Regenwürmern noch japanische Wasserflöhe und Bachflohkrebse.
      Bachflohkrebse fang ich aber meist zum größten Teil aus einem kleinen Bächlein.
      Cyclops sind auch ein sehr geeignetes Futter, allerdings sehr schlecht züchtbar, du brauchst also nen geeigneten Tümpel um an sie ranzukommen.
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

na dann bestell ich doch ma ne Ladung von den Dendrobaena bei meinem gewohnten Händler

Hab da n aber bissl n ungutes Gefühl
        1. wie son n großer, dicker Regenwurm (oder sind die kleienr als im garten?) in den kleinen Molch passen soll (ausgewachsen sind sie)?
        2. ob nicht die Unken den Molchen alle Würmer vorher wegschnappen?

Kommentar

Die angesprochenen Würmer sind glaub ich recht teuer und speziell fürs Angeln gedacht oder irre ich mich da
          Ich nehm wie gesagt die normalen von superwurm.de.
          Wenn du da die mittlere Größe nimmst und die Tiere mit Skalpell/Rasierklinge o.ä.
          halbierst, passen die in fast jeden Molch, man muss halt schauen wie groß die Stücke und der jeweilige Abnehmer sind.
          Da die Würmer wenn sie ins Wasser fallen schnell zu Boden sinken, werden die Molche garantiert auch ihre Portion abbekommen.

grüße
          Benny
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo,

die Würmer von superwurm.de gehören auch der Gattung Dendrobaena sp. an.

Gruß Ingo V.

Kommentar

interaquaristik hat gutes Lebendfutter und auch Zuchtansätze

Hoffe, ich darf diesen Link einsetzen?
              http://www.interaquaristik.de/catalo...41dad422f1d640

Liebe Grüße
              Heike

Kommentar

Lädt...
              X