Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bombina Orientalis! Neue Aquariumseinrichtung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist eh noch nicht fertig! Aber wenns fertig is mach ich ma n Foto! Und wenn dann nicht kann man immernoch sagen Geschmäcker sind verschieden xD

Kommentar

@Triturusfrau

wenn ich mir Deins anschau, bin ich mir sicher, daß meins richtig kitschig ist....meine Ton- & Keramikfrösche, mein versunkener Anker und die ganze Außenverkleidung, damit dachte ich schon, ich bin an der Grenze
      kann den anderen nur zustimmen....das ganze dient nur der Optik allein, also muß es nach was ausguggn!

Kommentar

Achso es geht hier grad um die Schönheit der Aquarien!! Ich hätte lieber doch erst die Fotos schicken sollen wenn das Aquarium fertig ist!

Kommentar

Grüß Euch,

Du musst die Blumenerde sofort rausnehmen. Wie meine Vorschreiber sehr richtig sagten, ist die Bluemenerde für Amphibien giftig. Es geht nicht darum, ob Wasser rein oder Erde ins Wasser kommt, sondern, dass die TIere auf der Erde sitzen. Amphibien nehmen solche Gifte über die Haut auf.
          Also bitte ändere das. Den Blumentopf kannst Du als Landfläche natürlich drinlassen. Habe ich neben ein paar andren Dingen auch so gemacht in meinem einen Unkenbecken.

Efeutute wächst problemlos. Meine wächst in den Töpfen, die Ranken wachsen im und am Wasser weiter. Selbst einige ganzen Pflanzen habe ich nur in den Bodengrund gesteckt und die wachsen wie verrückt.
          Hat den Vorteil, dass sie zusätzlich dem Wasser noch Schadstoffe entziehen. Filterst Du dein Becken?

Du kannst auch noch andre Pflanzen nehmen. Gras würde ich auch nicht verwenden. Hält aus Erfahrung meist schlecht. Nimm doch Moose.

Als Subtrat kannst Du Torf aus dem Baumarkt nehmen. Du musst bei allen Produkten immer auf der Beschreibung nachsehen, ob sich Düngestoffe darin befinden.
          Oder Du kaufst diese Kokoswürfel zum Auflösen oder Terrarienhumus aus dem Zooladen. In beiden kannst Du Efeututen pflanzen.

Lieben Gruß,
          Irina

Kommentar

Lädt...
          X