Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Hyla Cinerea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Hyla Cinerea

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und zugleich Anfänger in der Haltung von Laubfröschen.

Ich hatte mich vor der Anschaffung der Tiere in verschiedenen Zoofachgeschäften erkundigt und etwas Literatur gelesen. Jetzt bin ich seit einigen Tagen hier im Forum "unterwegs" und etwas verunsichert über die Richtigkeit der Beratung des Verkäufers.

Folgende Ausstattung wurde für 2 Frösche empfohlen:

Terrarium: 80 (L) x 40(T) x 50 (H)

Beleuchtung: 1 Röhre Exo Terra Repti Glo 2.0, 60cm, 20 W, Innenmontage, 12h Betrieb

Wärme: 1 Lampe Sun Glo, 50 W, Innenmontage, 12h Betrieb

Luftfeuchte: Wasserfall incl. Vernebler

Wasser: Schale ca 20 cm Durchmesser, 3cm tief

Dekoration: verschiedene Pflanzen, Äste, Korkrindenrückwand

Bodengrund: 4 cm aus Kokosfaserstückchen

Ist das so richtig oder sollte ich hier Veränderungen vornehmen ? Ich bin sehr daran interessiert, die Tiere möglichst artgerecht zu halten.

Vielen Dank für Eure Antworten

lg

Frank

Hallo,
    wenn du etwas mehr hier im Forum liest,wirst du merken,dass die Beratung durch Zoo"fach"händler in der Regel die schlechteste ist,welche du kriegen kannst.Am besten hälst du dich in Zukunft generell vom Zoogeschäft fern,besonders wenn es schließlich an den Kauf der Frösche geht.
    Hier mal ein link der dir bestimmt weiterhilft: http://www.frosch-unke.de/content/view/34/32/ ansonsten kann ich dir die Suchfunktion im Forum nahe legen.

viele Grüße,Hannes

Kommentar

@frogeater:

danke erstmal für die Antwort. Bei frosch-unke.de war ich schon und die Suchfunktion habe ich ebenfalls genutzt. Einige Fragen konnte ich damit allerdings noch nicht beantworten.
      Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ratschläge für mich. Gibt es eventuell ein Buch, welches ihr empfehlen könnt?

lg

Frank

Kommentar