Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frösche im Teich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frösche im Teich

Ein freundliches Hallo an alle
    Ich habe in meinem Gartenteich neulich winzige Frösche Entdeckt. Sie sind ca. 3-4mm lang, schwarz und haben ganz dünne Beinchen. Sie sitzen teilweise auf einer Wurzel, andere schwimmen um ihr Leben wenn ich mich nähere.
    Um welche Frösche kann es sich dabei handeln?

Re: Frösche im Teich

Hallo!
    Ich würde auf Grasfrösche tippen.
    Wir haben davon auch den ganzen Gartenteich voll.
    Bei jungen Fröschen ist es auf eine Beschreibung hin schwer zu sagen um welche Art es sich handelt.
    Aber aufgrund der Farbe und Häufigkeit des Grasfrosches denke ich, dass es sich um diese Tiere handelt. Passt auch von der Jahreszeit, da die jungen Grasfrösche gerade an Land gegangen sind.
    MfG,
    Markus

Kommentar

Schwarz weist eher auf junge Erdkröten, Grasfrösche sind heller.

Kommentar

Also unsere Grasfrösche sind kurz nachdem sie an Land gegangen sind auch ziemlich schwarz. Ist auch in den meisten Büchern so. Bei unseren jungen Erdkröten kann man ziemlich früh die Drüsenpolster und Warzen erkennen. Sie haben nach kurzer Zeit keine glatte feuchte Haut mehr, sind etwas dicker und haben kürzere Beine.
        Bei den Grasfröschen kann man ziemlich bald den typischen Fleck hinter dem Auge erkennen.
        Ist auf eine Beschreibung hin bei jungen Tieren aber auch schwer zu sagen.
        Könnten wirklich auch sehr gut junge Erdkröten sein. Einfach in der nächsten Zeit auf Warzen oder Drüsenpolster achten. Falls sie bis dahin überhaupt noch am Teich sind und nicht durch den Garten wandern
        MfG
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X