Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bufo marinus frei im zimmer??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bufo marinus frei im zimmer??

hi! ichhab zwar (zumindest in nächster zunkunft) nicht vor, mir eine aga-kröte anzuschaffen, aber mich würde trotzdem mal was interessieren:
    hab ein terrarienbuch (is anscheinend von einem dieser terrarianer geschrieben, die auch privat-haltern giftschlangen empfehlen und so. vielleicht nicht ganz seriös, aber bei den tieren fordert er ganz ordentliche haltungsanforderungen, sogar bei kleinen echsen und amphibien nie ein terri unter 100x60x50!) da steht zb. auch drin, wie man aga-kröten im zimmer frei hält (als ruheplatz eine große schale mit irgendwas drüber als deckung, die eine hälfte voller wasser, die andre als ruheplatz mit rollkies). es heißt sogar, dass die kröte stubenrein ist, weil sie immer in den wasserteil der schale kotet. was glaubt ihr, stimmt des?? oder habt ihr damit vielleicht erfahrungen gemacht?? also dass die aga sich des futter beim pfleger abholt, glaub ich gerne, aber des mit dem stubenrein?? was haltet ihr allgemein von freihaltung im zimmer? würd mich einfach mal interressieren. und, wer weiß, wenns so einfach geht, wie der typ sagt, entscheide ich mich ja doch für ne kröte...(wie alt werden denn die so im durchschnitt?? saualt, oder?)
    na, dann mal danke,
    freaky

Re: bufo marinus frei im zimmer??

Hallo freaky,

ob solche Sachen und Angaben stimmen oder nicht ist immer etwas mehr als zweifelhaft. Allerdings werden tatsächlich auch schon mal Agas frei in der Wohnung "gehalten". Das ist aber definitiv nicht gut für die Kröten und es entspricht nicht im entferntesten den natürlichen Bedingungen die für eine artgerechte Haltung in Frage kommt.

MfG
    PeFra.

Kommentar

Lädt...
    X