Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobaten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobaten

Hallo erstmal.

Ich spiele zur zeit mit dem Gedanken mir mein erstes Terrarium an zu schaffen. Und in die engere Auswahl der Tiere sind auch Dendrobaten gekommen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher wie das mit dem Gift der Tiere ist. Wenn ich mich nicht täusche verlieren Nachzuchten ihre giftigkeit.

Stimmt das so?
    Gilt das auch für die drei besonders giftigen arten?
    Und eignen sich solche Tiere überhaupt für einen einsteiger?

Ich danke für Antworten.

[Edited by Sublime on 18-06-2003 at 04:49 GMT]

Re: Dendrobaten

Hi, schau doch mal hier
    http://www.froschnetz.de/

Gruß Jochen

Kommentar

Re: Dendrobaten

Hallo,
      ja, es stimmt. Nachzuchten sind nicht mehr giftig. Sogar das Hautsekret der Wildfänge verliert nach kurzer Zeit in Gefangenschaft ihre toxische Wirkung, einschließlich p.terribilis, da sie die Ameisen, die für die Giftbildung zuständig sind, im Terrarium nicht mehr fressen können. Ich erinnere mich, dass es sich um Feuerameisen handelt.
      (Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass Pharaoameisen, die manchmal mit Futtertieren, etc. eingeschleppt werden und in Krankenhäusern "gefürchtet" sind, die Frösche wieder giftig werden lassen können, genau weiß ich es leider nicht)
      Für "Anfänger-Frösche" halte ich Dendrobaten jedoch nicht, aber mit guter Literatur und Hilfe von Fachmännern/frauen kannst du getrost damit anfangen. Sind tolle Tiere!

mfg
      Katharina

Kommentar

Lädt...
      X