Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteigerfragen

Hallo ihr!
    ich bin am überlegen,ob ich mir ein paar Bombina Orientalis anschaffe...ich habe noch zwei 60l Aquarien hier nutzlos rumstehen und ich war schon immer ein Fan von Kröten und co.
    Ich bekomme noch das vielempfohlene Buch über die Bombina Orientalis(ich weiss,mir fehlt grad der totale Hintergrund:ups: ),ich wollte nur im Vorraus schonmal wissen,ob eines dieser Becken überhaupt verwendbar ist,oder ob ich mir besser ein anderes anschaffen sollte.Kann ich auch die Innenfilter und die Heizstäbe verwenden?
    .......

Ich hoffe,hier kann mir Jemand weiterhelfen!

Liebe Grüsse
    Eye
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 08.10.2008, 13:00. Grund: Sorry, nein darfst Du hier leider nicht....

Hallo,

wenn du das Becken bei normalen Zimmertemperaturen stehen hast, brauchst du keinen Wasserheizstab.
    Die Verwendung eines Innenfilters ist Geschmacksache. Da die Unken aber Strömung nicht mögen, würde ich darauf verzichten.
    Wenn du so ein 60èr Becken schön mit Uferbereich gestaltest, wäre es zur Aufzucht von Jungtieren gut geeignet.
    Wichtig ist, dass es absolut ausbruchsicher ist. Die Unken, besonders Jungunken klettern problemlos an senkrechten Glaswänden hoch.

Ansonsten hast du eine PN von mir.

Gruß Ingo V.

Kommentar

vielen Dank für deine Antwort!
      ich glaube,dann schaffe ich erst doch noch ein grösseres Becken an....allerdings hab ich an ne kleine Anfängertruppe gedacht von drei bis vier Tieren oder so.Da ich aber erst in ca. vierzehn Tagen das Buch von Manfred Rogner(oder so ähnlich) bekomme,hab ich natürlich noch keinen Plan,wieviele Tiere in welches becken reinpassen!

Kommentar

Lädt...
      X