Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder mal ein Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieder mal ein Anfänger

hi froschfans...

nach jahrelangem in der grossstadt wohnen hab ich mich durchgerungen und bin in ein grosses haus aufs land gezogen. da ich das grossstadtleben schon etwas vermisse und es hier doch ein wenig einsam ist, habe ich mich entschlossen mir ein paar tropische mitbewohner zu zulegen. ich bin viel in brasilien und anderen tropischen ländern gereist, nun möchte ich mir ein stükchen jungel in mein haus holen, um auch das fernweh ein wenig zu stillen...
    so, und nun zu meinem eigentlichen thema:
    ich habe mich entschieden, die rück und seiten wände meines terrariums selber, aus styropor zu gestalten. nun, mit was beschichte ich das am besten?' am liebsten wäre es mir, wenn darauf sogar pflanzen wachsen könnten. ich hab von diesen xaxim platten gehört, kann man die auch auf unebenen flächen anbringen?? ich würde auch gerne einen wasserfall integrieren, ist das ratsam als anfänger??
    ich wäre sehr froh über ein paar tipps und eure erfahrene meinung!!
    ihr werdet bestimmt schon bald wieder von mir hören und mit meinen fragen gelöchert...
    grüsse flex

Letztenendes entscheidet die Wahl der zukünftigen Bewohner die "Konfiguration" und Dekoration des Beckens.
    Wenn diese feststehen, kann man auch auf den Rest eingehen.

Grüsse
    Dirk

Kommentar

Hallo,

für einen ersten Eindruck wäre das http://www.terrarientechnik.de/shop_...asserfall.html
      oder
      in Papierform http://www.ms-verlag.de/index.php?88..._products=1699

Gruß

Martin

Kommentar

danke schön

danke für eure Antworten...

die Terrarientechnik Seite war sehr hilfreich. Ich werde mich nun auch zuerst mit der Art die ich halten möchte auseinandersetzen.
        So, bin schon wieder einen Schritt weiter und kann wieder ein wenig Material besorgen... Wird noch ein langer Weg bis zu meinem Heimdschungel, aber die Mühe lohnt sich und mit eurer Hilfe wird das ja kein Problem!

bis bald flex

Kommentar

Lädt...
        X