Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hyperolius tuberilinguis und leptopelis brevirostris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hyperolius tuberilinguis und leptopelis brevirostris

Guten Tag leider findet man im internet und auch hier in der Suchfunktion nicht wirklich viel Informationen über diese beiden Arten und nun wollte ich fragen ob mir vielleicht Jemand etwas über die Haltung sagen kann. Das einzige was ich bisher raus lesen konnte war, das besonders letztere Art eine nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit benötigt. Außerdem stand da was von Savannenterarium. Man möge mich jetzt nicht für total blöd halten aber ich kann mir bei Fröschen nichts unter einer Savanne vorstellen. Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea.

Dieses Buch müsste dir die meisten deiner Fragen beantworten.

Die Haltungsbedingungen der meisten Hyperolius-Arten weichen nur wenig voneinander ab, ebenso die der vers. Leptopelis-Arten. Ausgenommen Hochlandbewohner.

gruss,
    jasper

Kommentar

Danke dir für die Antwort. Allerdings hab ich das Problem das meine Englischkentnisse nicht so toll sind. Werde also mit diesem Buch nicht wirklich was anfangen können.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Hallo,
        es gibt leider (noch) nichts Vergleichbares in Deutsch, auch weil es im Deutschsprachigen Raum wohl keinen Wissenschaftler gibt, der ganz Afrika abdecken könnte bzw. möchte.
        Allerdings könnte der NTV Verlag ruhig mal ein Heft dazu in der Art-für-Art-Reihe herausbringen! Ich sehe da mittlerweile auf Grund der momentan sehr häufigen Importe schon einen recht hohen akuten Bedarf.

Gruß Martin
        Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt; 13.10.2008, 22:51.
        Mitglied der AG Anuren
        http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo Andrea.

Ich habe das Buch und glaube mir wenn ich sage dass ich auch kaum englisch kann und das Buch trotzdem nicht mehr missen möchte! Es sind meist kurze Texte (zumindest die Artbeschreibungen), einmal verstanden und mit Dictionary bewaffnet eigentlich kein Problem mehr.

Wie Herr Truckenbroth sagt: Es ist das Werk zu Riedfröschen und "Langfingerfröschen".
          Das Buch sollte Pflicht sein, für alle (Börsengänger-)Riedfroschanfänger!

@Martin

Haben Sie nicht vielleicht Lust eines zu schreiben?

gruss,
          jan

Kommentar

Hallo Jan,
            ich bitte erst einmal höfflichst darum gedudzt zu werden.

Meine eigene Erfahrungen mit Riedfröschen möchte ich maximal als "fortgeschritten" bezeichnen. Zuchterfahrungen habe ich z.B. nur mit einer einzigen Hyperolius Art. Mehr als einen kleinen Artikel für die amphibia bringe ich da nicht zusammen.

Da gäbe es meiner Meinung nach hier im DGHT Forum vor allem den Klemens, den man den Schuh zuschieben könnte.

Gruß Martin
            Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt; 13.10.2008, 22:53.
            Mitglied der AG Anuren
            http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
            X