Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Schmuckhornfrosch!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Schmuckhornfrosch!?!

Hallo,

ich hab vor mir einen Schmuckhornfrosch zuzulegen!

Nun Meine Fragen:

Ist ein 30x30x30 Terrarium ausreichen?
    und ist das mit dem verkoten, verschmutzen echt so extrem? weil das schreckt mich schon ein bisschen ab...

Wenn er ausgewachsen ist, kann ich ihn dann nach wie vor in diesem becken lassen?

Frisst er ausgewachsen auch Heuschrecken oder müssen es Mäuse sein?

Danke, Grüße

Christoph

Hi,
    hatte selbt mal einen Hornfrosch. 30x30x30 dürfte für ein adultes Exemplar etwas zu klein sein. Besser 40x40 oder ideal 50x50.
    Heuschrecken gehen auch im Alter, so weit ich weis, könen zu viele Mäuse bei Hornfröschen zur Verstopfung führen.

Kommentar

Hallo,

30x30 als Grundfläche reicht denfinitiv nicht dauerhaft aus.

50x50 kann man für ein normal gefüttertes Männchen vertreten.

70x50 - 60x60 sind für ein Weibchen in Ordnung.

Die Tiere bewegen sich in ausreichend dimensionierten Becken doch hin und wieder von einer Ecke in die andere, auch ohne Hinterlassenschaften.

Ausgewachsen kann und sollte man mit Insekten füttern, häufige Nagerfütterungen sollen zu vermehrter Tumorbildung führen.

Gruß

Kommentar

Hi,
        hab noch was vergesse: Wichtig ist meiner Meinung nach nicht nur eine ausreichende Grundfläche, sondern vor allem eine Substrateinfüllhöhe von mindestens 10 cm.

Kommentar

Ok, vielen Dank

aber wenn ich jetzt ein jungtier kaufe, ca. 2-3cm Körpergröße (ohne Beine), reicht dann für den anfang ein solches 30x30 becken?

Weil momentan hab ich nur so eins übrig, und in ca. 2-3 Monaten hab ich dann ein 60x30 becken zur Verfügung!

Reicht das denn aus?

Ich find die nämlich ungeheim interessant die Tiere...

Kommentar

Hallo Christoph,
            für ein Jungtier ist das ausreichend. Ist sogar besser, weil er so sein Futter leichter erwischt. Später braucht er auf jeden Fall mehr Platz.
            LG
            TANJA

Kommentar

Lädt...
            X