Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu leucomelas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu leucomelas

die Hüpfer sind doch eigentlich tagaktiv, warum ruft das Männchen dann mitten in stockdunkler Nacht???
    Da pennen die Weiber doch..

Ist der nun verhaltensgestört, oder hat jemand ähnliches bemerkt.

danke für ne Antwort, noch darf das Viech nachts rufen, aber nich mehr lang.

Holla,

die Viecher rufen eigendlich nur wenn Licht an ist, bzw. wenn vorher Licht an war - dazu reicht unter umständen schon das Licht das durch nen Türspalt fällt
    Wahrscheinlich peilt der Kollege aber nach Eingewöhnen wann Nacht und wann Tag is.
    schöne Grüsse
    Dirk

Kommentar

Hey,

warum darf er bald nicht mehr nachts rufen?! Ich hatte die Tiere auch mal und fand den Ruf nicht störend/laut obwohl bei mir teilweise auch nachts gerufen wurde!

Grüße
      Michi

Kommentar

danke schonmal, dachte er hätte vielleicht Angst im Dunkeln?

@knabber, hab die schon einige Monate, daran liegt es sicher nicht.

@michitri, ich möchte nachts schlafen und wenn der so weiter macht, muß ich ihn als abgelebt abmelden.

mfg seneca

Kommentar

Zitat von seneca Beitrag anzeigen
          danke schonmal, dachte er hätte vielleicht Angst im Dunkeln?

@michitri, ich möchte nachts schlafen und wenn der so weiter macht, muß ich ihn als abgelebt abmelden.

mfg seneca
          Wie wäre es denn mit weiterreichen?

Mhm...ich habe da so eine Vermutung, aber die Experten hier werden dir sicher besser weiter helfen können.
          Kurze Frage...ruft er nur nachts?

LG
          Fair
          Zuletzt geändert von Fair; 23.10.2008, 06:25.

Kommentar

@ seneca: Nur selten hake ich Beiträge äußerts ungern als regelkonform ab. Deine, dem Tier gegenüber ziemlich verächtlichen Postings, gehören mit dazu.

Tiere verhalten sich immer wieder mal anders als man es im allgemeinen erwartet und können somit anstregend werden. Kommt man damit nicht klar, sollte man auf Tierhaltung gänzlich verzichten.

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

@ fair, ja nur nachts.

@ Horst Bekers, hatte letzte Nacht Ruhe. Habe mir den Kerl noch mal vorgeknöppft und gedroht ihn, mitsamt Kasten und Weibern, auf die Terasse zu bringen....
              klappt wohl, und einer freundlichen Zukunft miteinander steht dann, wenn es so bleiben sollte, nichts mehr im Wege.

danke für eure Aufmerksamkeit und mit freundlichen Grüssen,
              seneca

Kommentar

Hört sich nicht an als wärst du der geeignetste Froschhalter...Fische sind stumm, dass evtl. als Tipp!

Grüße
                Michi

Kommentar

Hallo,

ich denke, seneca möchte uns an seinem ausgefeilten Humor teilhaben lassen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Achso =) danke Ingo.

Grüße
                    Michi

Kommentar

is nichts außergewöhnliches mein leucomelas ruft auch gerne mal wenn das Licht aus ist.....

sollten deine Komemntare keine Ironie sein.......fische...... ;-)

Kommentar

na toll, Ironie wäre dann eine Gruppe Trichopsis vittata:ggg:

plätscherndes Aquarienwasser fördert dazu auch den Harndrang,besonders nachts.

nein danke.

seneca

zurück zum Thema, er ruft wieder.....

Kommentar

Zitat von seneca Beitrag anzeigen
                          @ fair, ja nur nachts.
                          Hallo seneca

Das ist aber komisch.
                          Ich habe auch D.leucomelas und es kommt vor, das er auch mal kurz nach der Beleuchtung ruft, ebenso das Phyllobates vittatus Männchen, aber nur...nöööö.

Hätte ja getippt...das er noch in den frühen Morgenstunden und nach dem sprühen ruft.
                          Du hältst sie zurzeit nicht etwas trockener um dem Weibchen eine Pause zu gönnen?

LG
                          Fair

Kommentar

Also hege ja die Vermutung, dass er Abends einfach zu lange feiert und dann Tagsüber seinen Rausch ausschläft... Ich habe ähnliches bei einem Freund von mir beobachtet, der schafft es auch nicht mehr vor 18Uhr aus dem Bett und hat seine Aktivitätszeit und Paarungsverhalten auch komplett in die Nacht verlagert... Der ruft dafür dann auch umso lauter!

Konntest du denn bei deinem Frosch sonst noch irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten beobachten? ...Gleichgültigkeit, räumt das Terrarium nicht mehr auf und vernachlässigt seine Arbeit?

Kommentar

Schraub die Temperaturen in dem Becken mal 2-3° hoch oder runter, sofern das im Rahmen der Haltungsbedingungen passt. Ich vermute ein erhöhen wird eher Ruhe schaffen, bei mir fing das gezwitscher erst richtig wieder an als es kühler wurd.
                              Sonst sorg dafür das kein Licht (wirklich keins...) ins Becken fällt, die kleinsten Lichtmengen genügen in meinem Froschraum damit das Geträllere losgeht.

schöne Grüsse
                              Dirk < der lieber um 6 von seinen Ameeregas von 2Türen weiter geweckt wird, als von dem Weckergeqüäke...

PS: Die "Doks" die Giftzähne bei Schlangen entfernen, haben vielleicht auch ne Schallblasenlochzange für solche zwecke...

Kommentar

Lädt...
                              X