Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche dringend Infos!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche dringend Infos!!!

Hallo,

ich habe im August ein kleines Terrarium mit zwei " Microphyla Pulchra " (ausgesetzt) gefunden, ausser den Namen konnte ich nirgends Infos zur richtigen Haltung finden.

Es geht ihnen scheinbar gut, fressen und hüpfen rum!

Währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke

Hallo,

habe hier ne Gruppe im Terrarium.
    Sind es sicher M. pulchra?

LG, Vroni
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 01.11.2008, 09:19. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Hallo Shorty,

nach der Meinug des Zoohändlers in dem ich gefragt hatte, sind es m. pulchra, habe auch im Internet nach geschaut und Bilder gefunden, aber leider keine Infos zur richtigen Haltung.

Kommentar

Wie hältst du sie denn momentan?
        Hast du Fotos?

Kommentar

hallo,
          ich halte sie in einem Aquarium, einen Teil Land mit Moos und einem kleinen Wasserteil. und Wärmelampe mit UVA oder war es UVB?
          Tagsüber so um dei 25° nachts 20° Luftfeuchtigkeit so um die 80%

Sie fressen gut, der eine ist glaub ich schon etwas fett, frisst dem anderen alles weg wenn ich nicht aufpasse.

Kommentar

Wie groß ist denn das Becken? "Microhyla pulchra" springen doch aus dem Stand locker 2 Meter weit.

Ich hatte vor Jahren mal ein Pärchen in einem 80cm langen Aquaterrarium, die sind da regelmäßig vor die Scheibe gedonnert. Irgendwann habe ich die Seitenwände verdunkelt, davon wurde es besser.

Kommentar

hallo,

das Aquarium ist 60 cm lang, aber meine Frösche springen nicht so arg rum, ausser sie meinen ich greife nach ihnen. Selbst wenn ich das futter rein gebe und ihnen nahe komme bleiben sie ruhig

Kommentar

kann man die Geschlechter, an der Farbgebung erkennen?

Ich habe ein dickeres dunkel-braunes und ein dünneres blass-braunes Tier, oder hat das nicht zu sagen?

Kommentar

Das hat nichts zu sagen.
                  So, wie es aussieht, habe ich ne reine Frauengruppe, die alle unterschiedlich gefärbt und dick sind.
                  Ein Weibchen hat nen dicken Laichansatz, aber ohne Männchen...

Würde eher ein Terrarium empfehlen, da bei einem Aquarium die Belüftung doch etwas schlecht ist.
                  Moos als Bodengrund empfiehlt sich weniger, da sie sich gerne vergraben.
                  Erde mit ner dicken Laubschicht ist besser.
                  Gaaaanz wichtig: Seitenwände verkleiden, weil sie sich sonst über kurz oder lang die Köpfe einspringen (nachts, wenn du das Terrarium also nicht gerade im Schlafzimmer hast, bekommst du davon nichts mit).

Was fütterst du?

Kommentar

ich fütter kleine Grillen und Heimchen

Kommentar

Zitat von houbi Beitrag anzeigen
                      ich fütter kleine Grillen und Heimchen
                      Füttere zur Abwechslung zwischendurch doch mal Drosophilas und Bohnenkäfer (absolutes Lieblingsfutter von meinen), sonst werden sie dir schnell zu fett.
                      Zuletzt geändert von Schneeflocke; 06.11.2008, 07:30. Grund: Tiergesuch entfernt

Kommentar

wann ist denn bei den Fröschen die Paarungszeit???
                        Zuletzt geändert von Schneeflocke; 06.11.2008, 07:31. Grund: Tierangebot entfernt

Kommentar

Die Paarung sollte sich eigentlich durch Beregnung auslösen lassen.
                          Aber ohne Männchen kann ich es aus Kübeln schütten lassen und es hilft mir nichts.

Kommentar

ahhh, das mit der Beregnung, davon habe ich schon gehört,

ob es auch mit täglichen besprühen geht???

Kommentar

Lädt...
                            X