Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Litoria Caerulea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Litoria Caerulea

Hallo zusammen
    Da ich bez. der Froschhaltung Anfänger bin,
    habe ich mir Korallenfinger Frösche gekauft.Diese sollen angeblich für Einsteiger geeignet sein.
    Nun höre ich immer wieder das weisse Asseln gefüttert werden sollen da diese nebenbei auch die " Hinterlassenschaften" der Frösche beseitigen.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?Ich bedanke mich schon mal vorab für jede Antwort.
    LG
    Oecher
    Zuletzt geändert von oecher; 11.11.2008, 17:57. Grund: Rechtschreibfehler

hi,
    so weit ich weiß werden die asseln nicht gefüttert, sondern sind als "lebendiger boden" gedacht, d.h., sie beseitigen abfälle.
    lg
    anni
    PS: werde mir auch bald korallenfinger zulegen!

Kommentar

Korallenfinger

Hallo@ni
      Danke für deine Auskunft!
      Kennst du dich näher mit Korallenfingern aus?
      was fütterst du?
      Gruss
      Oecher

Kommentar

Hallo,
        weisse Asseln dienen schon auch als Futtertiere, aber nicht für so große Frösche wie Korallenfinger. Hier setzt man sie tatsächlich als "Bodenpersonal" ins Terrarium. Sie beseitigen Kot, tote Futter und Pflanzenreste und auch Schimmel. Springschwänze erfüllen diesen Zweck auch sehr gut. Ich hab beides im Becken.
        Natürlich sollte man sich trotzdem um Kotbeseitigung kümmern (Korallenfinger machen riesige Haufen) aber was man übersieht, bleibt für die Asseln.
        Korallenfinger sollten mit Heimchen, Grillen, Schaben und Heuschrecken gefüttert werden.
        LG
        TANJA

Kommentar

hi,
          ja, auskennen tu ich mich schon mehr oder weniger, also wenn du fragen hast, werd ich versuchen, dir zu helfen.
          füttern tu ich noch nichts, weil ich momentan noch keine habe, aber wenn's dann so weit ist, denke ich, werde ich eine bunte mischung aus futtertieren geben und diese auf jeden fall auch mit vitamin und mineralien aufwerten!
          lg
          anni

Kommentar

Rosenkäfer Larven

Habe eurere Ratschläge befolgt und Rosenkäfer Larven gekauft!!!
            Leider klappts nicht so mit der Fütterung.bevor L.Caerulea die Larven fressen kann ,sind diese schon im Bodengrund verschwunden.Und gebe ich die Larven in ein kleines nicht zu hohes Plastik gefäss , geht er nicht dran.Auch nimmt er kein Futter von der Pinzette!was tun?wird er sich die Larven ausbudeln?
            Gruss Oecher
            und danke für eure Antworten

Kommentar

Hallo Oecher (Aachener?),

nein, Laubfrösche graben kein Futter aus.

Versuche es mal mit artgerechterem Futter (grabende Käferlarven mit hart zupackenden Kiefern gehören kaum zum Nahrungsspektrum baumlebender Frösche), das einen hohen Bewegungsreiz bietet und sich nicht (dauerhaft) versteckt:
              Fliegen
              Heuschrecken
              Wachsmotten
              Vielleicht gelingt es Dir auch, draußen in Lichtnähe den einen oder anderen Frostspanner zu fangen.

Und gibt Deinen Fröschen etwas Zeit der Ruhe, sich einzugewöhnen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
              X