Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger mit anderen Fröschen zusammen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger mit anderen Fröschen zusammen?

Hallo,
    ich habe eine Frage:
    ich habe 3 Korallenfinger und möchte fragen ob Ihr wisst, inwieweit ich 2 andere Tagsaktive Frösche dazu setzen kann. Und wenn ja welche?
    LG
    Ibla

Ich würde...

.da vielleicht keine anderen Frösche zusetzten.
    Obwohl ich auch schon 2 Halter angetroffen habe die Rotschenkel-Rennfrösche dazu gehalten haben.

Wie wäre es mit Anolis oder Madagaskar-Taggeckos? Die sind auch Tagaktiv.

Kommentar

Hallo,

alles was irgendwie zu bewältigen ist, wird von den Korallenfingern gefressen,
      ich wäre da mit einer Vergesellschaftung vorsichtig.

Gruß Michi

Kommentar

Hallo und vielen Dank!

an die Geckos dachte ich auch schon.... hatte aber doch bedenken.
        Meinst dass geht wirklich gut?

LG

Kommentar

hallo,
          also, wenn ich mir Rotkehlanolise anschau, die in unsrer Zoohandlung sind echt klein, die würd ein Korallenfinger leicht fressen.
          An Rotschenkel-Rennfrösche hab ich auch schon gedacht, die sind ja auch nicht allzu klein...
          Und die gr. Madagaskar-Taggeckos müssten eigentlich ok von der Größe her sein, aber beachte auch die Haltungsbedingungen wie Temperatur!!!!
          lg
          @nni
          Zuletzt geändert von @nni; 20.11.2008, 20:02.

Kommentar

Wie wäre ein weiters Terrarium ?

Kommentar

Hallo,

selbst wenn die Korallenfinger die Mitbewohner aufgrund der Größe nicht fressen können, überleg dir mal ob es Sinn macht, einer tagaktiven Echse die nachts schlafen will, den Stress eines Monsters, das nachts durch das Terrarium springt anzutun.

Gruß Michi

Kommentar

Korallenfinger vergesellschaften?

Gibt das nicht zuviel Stress?
                Einen Nacht Aktiven und einen Tag Aktiven in einem Terrarium???
                Nur mal so ein Gedanke!!!!

Gruß
                Oecher

Kommentar

Hallo,
                  laut meinem Buch ist Kassina Maculata auch nachtaktiv.
                  Aber klar, es ist schon irgendwie unzumutbar, ein tagaktives und ein nachtaktives Tier zu vergesselschaften...
                  Lg
                  Anni

Kommentar

Hallo,

danke Euch.
                    Ne, dass macht echt keinen Sinn, andere Tierchen mit rein zu setzen.
                    Andere Frage: die Luftfeuchtigkeit sollte ja so um die 80% haben. Wie erreicht Ihr die am Besten?

LG

Kommentar

Luftfeuchtigkeit

Ich halte die Luftfeuchtigkeit hoch indem ich alle 2 Tage Sprühe.
                      Bei reichlicher Bepflanzung werden die Pflanzen das Wasser aufnehmen und speichern.Desweiteren hab ich im Terrarium einen Wasserfall eingebaut.
                      Auch der sorgt für eine Konstante Luftfeuchtigkeit.
                      Gruss
                      Oecher

Kommentar

Korallenfinger sind Kulturfolger. Das heißt, dass zu ihrem "natürlicher Lebensraum" auch Klos in Australien gehören. Eine Luftfeuschitgkeit von 80 % ist nicht erforderlich. Diese Frösche kann man theoretisch frei in der Wohnung halten. Eine Kombination mit Echsen macht keinen Sinn. Ich habe Korallenfinger seit mehreren Jahren zusammen mit Litoria aurea (tagaktiv) und Rhacophorus dennysi (Kulturfolger aus Asien). Das klappt ausgezeichnet.

Kommentar

Hallo janzen,
                          ich halte auch L.aurea und L. caerulea. Hatte sie eine Weile zusammen, inzwischen aber getrennt, da ich noch L.caeruleas dazu bekam und mir das Becken zu klein erschien. Leider sind meine L.aureas stinkfaul und nachtaktiv wie die Korallenfinger. Darf ich fragen wie groß dein Terrarium ist und welche Werte du hast?? Wieviel Tiere jeder Art hast du im Becken?? Die Rhacophorus dennysi gefallen mir auch sehr gut, kenne auch einen Züchter.... aber die brauchen sehr viel Platz.
                          Sind deine L.aureas richtig tagaktiv???
                          LG
                          TANJA

Kommentar

Lädt...
                          X