Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freies Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein freies Terrarium

Hallo, ich werde bald ein Terrarium mit den Maßen 120x60x60 frei bekommen, ich habe bereits in dem Thread über Rotaugenlaubfrösche gelesen, finde ,aber dass weder diese Art, noch die Unken sind eine Alternative.

Ich wollte fragen ob ihr mir Frösche empfehlen könnt.

Meine Kriterien:

Bodengrund (Max. 10cm, bei Wasser noch weniger)
    Frösche, keine Kröten (am liebsten eher klein bleibende Arten wie Dendrobates in der Größenordnung)
    Sie sollten tagaktiv sein,
    trotzdem eher weniger Stromkosten verusachen(also die benötigte Beleuchtung )
    und der geräuschpegel sollte nicht allzu laut sein (gleiches problem, wie in dem Rotaugenlaubfroschthread)

Bitte kommt mir jetzt nicht mit der Eierlegenden Wollmilchsau, die kenne ich schon , also sagt mir gleich, ob es da Möglichkeiten gibt oder nicht.

Ach ja und ich habe bei meiner Vorrecherche gesehen, das einige Arten Meldepflichtig sind, ich weiss aber nicht wie das Abläuft.
    Rufe ich da z.B. nur an und sage ich habe die und die Art und so und so viele Exemplare und gut ist? Oder muss ich noch anderen "Aufwand" betreiben?

In Terraristik bin ich nicht unerfahren, allerdings wären Amphibien eine neue Erfahrung für mich.

MfG
    Tobi

Anhand der Maße deines Terrarium (L/B/H?) würde ich sagen das sich am besten Dendrobaten eignen würden! Die sind tagaktiv, machen nich viel Krach, die sehen schön aus und sooo viele Stromkosten kommen da auch nich auf (2-3Röhren, eventuel eine Tauchpumpe oder Filter für Wasserfall,Bach etc. und eventuel ein Aquariumheizstab, wenn noch was erlaubt is noch ne Regenanlage oder Nebler)!

mfg Kay

Kommentar

Ach so super, alles kla, danke schön Ja liegst mit den Maßen richtig (lxbxh).

MfG
      Tobi

Kommentar

Lädt...
      X