Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobates azureus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Konnt ich mir schon denken, das die schwierig und nur zu teuren Geld zu bekommen sind, also fällt diese Art schon ma weg! Nun ja, jetzt haben wir Aussage gegen Aussage, der eine sagt ja der andere nein! Würd mich freuen wenn sich noch jemand dazu äußern würde, um zu einen Ergebniss zu kommen!

    mfg Kay

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      Ich finde das terrarium garnicht schlecht für Azureus.....
      Ich immernoch Die Hälfte der nicht gerade übertrieben grossen Grundfläche ist hier Wasser, die andre Hälfte ist durch den Wasserfall und die Kapilarwirkung Pitschnass - für mich gehört hier eindeutig kein D. tinctorius hinein. Ich geb den Tieren 2 Jahre...:ups:
      Eine Möglichkeit wäre, Wasserfall ausser Betrieb setzen, den Wasserteil etwas verkleinern und schauen ob das Becken mit der Zeit halbwegs trocken am Boden wird.

      schöne Grüsse
      Dirk

      Kommentar


      • #18
        Hab den Bodengrund ma gewechselt, da ich da nur Weißtorf drin hatte ist das total versumpft! Hab jetzt Hydrosteine drin mit nur etwas Torf und Moos drüber! Die linke Seite hab ich jetzt auch so gut wie trocken, da ich das Moos was das Wasser rüber gezogen hat, entfernt hab! Die rechte Seit bekomm ich allerdings nich trocken wegen den Wasserfall, den ich aber ungern abstellen möchte! Die Wasserstelle verkleinern wär auch kein Problem, allerdings weiß ich nich ob rund 170 quadrat cm so viel ausmachen!?

        Wenn ich jetzt doch ne andere Art nehmem würde, würde ich mich zwischen diesen Arten entscheiden:Ranitomeya benedicta, Ranitomeya fantastica, Ranitomeya reticulata, Oophaga pumilio, Oophaga lehmanni, Ranitomeya amazonica
        (welche dieser Arten würde sich für mein Terrarium eignen, welche dieser Arten ist relativ häufig zu bekommen, welche sind für einen Anfänger geeignet und wo liegen die Preise der genannten Arten?)

        Würde mich freuen wenn einige Fragen beantwortet werden könnten!

        mfg Kay

        Kommentar


        • #19
          Hi,
          also O. lehmanni und R. benedicta kannst du auch aus deiner Liste streichen
          reticulata sind eigentlich nicht schwierig zu pflegen, aber halt wirklich sehr klein... amazonica scheint mir hier für den Anfang ziemlich ideal...
          (Zumindest) Meine sind zeigefreudig, immer aktiv, robust und (mittlerweile) vermehrungsfreudig, außerdem sehen sie einfach klasse aus.
          Preislich liegen sie wohl im Moment auch noch unter azureus, sollte also passen :-)

          Gruß Patrick

          Kommentar


          • #20
            Dank für die super Beratung! Wie sieht es denn aber mit Ranitomeya fantastica und Oophaga pumilio aus? O.pumilio kommt öfters vor das weiß ich und sie sind auch sehr klein, also wohl ehr auch nich, aber wie siehts denn mit R.fantastica aus, kann ich mir die auch abschreiben?

            mfg Kay

            ...hoffe ich nerve nich all zu sehr:ups:

            Kommentar


            • #21
              [QUOTE=Speedy24;591857] aber wie siehts denn mit R.fantastica aus, kann ich mir die auch abschreiben?

              mfg Kay


              fantastica und deren imitatoren sind erhältlich und sogar bezahlbar....

              hätte gestern fast welche geholt.

              seneca

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                ne von fantastica werden inzwischen sogar recht häufig verschieden Fundortformen angeboten - also keine Verfügbarkeitsprobleme.
                Allerdings gelten die Tiere als extrem scheu und sie brauchen um sich richtig wohlzufühlen anscheinend auch wirklich hohe Terrarien.
                pumilios gibt es sehr häufig, allerdings unterscheiden sich die einzelnen Varianten in der Haltung. Manche sind eher für Anfänger geeignet, andere nicht. Bastimentos zB sollen gut haltbar und auch vermehrungsfreudig sein.

                Grüße
                Benny
                Q>Q!

                diverse arboreale Reptilien

                Kommentar


                • #23
                  Na gut, wie´s aussieht kann ich mir wohl D. azureus eindeutig für mein Terrarium streichen, auch wenn es schwer fällt, aber in den Fall geht einfach das Wohl der Tier vor! Deshalb hab ich mich nun doch für eine Haltung für R. amazonica entschieden, da diese Art relativ gut für Anfänger geeignet scheint, sie nicht all zu klein ist und sie fast genau so schön wie D. azureus aussieht!!!

                  Ich bedanke mich für alle Antworten, die zu meinen Fragen gegeben wurden!!!

                  mfg Kay

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X