Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frosch krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frosch krank?

Hallo zusammen.

Da mir schon mit meinem letzten Problem so gut geholfen wurde, wende ich mich auch diesmal wieder an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir wieder einmal helfen könnt.

Einer unserer Amerikanischen Laubfrösche scheint sich seit kurzem zu Übergeben. Das sieht folgendersmaßen aus: Er sitzt in Abstand von einigen Tagen an der Scheibe des Terrariums, öffnet und schließt das Maul, der Bauch scheint sich zu verkrampfen und ihm läuft eine klare Flüssigkeit aus dem Mund.

Ansonsten geht es im blendend. Er geht Nachts baden, jagt seine Beute und frisst und zeigt auch sonst keine äußeren Auffälligkeiten.
    Seine Mitbewohnerin hat das nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir abermals helfen.

Viele Grüße
    Cultus Ferox.

Hallo,
    keine Sorge..... der Frosch häutet sich. Dabei streift er die alte Haut ab und frißt sie. Die Flüssigkeit, welche du beschreibst, ist die alte Haut und kommt nicht aus dem Maul, sondern geht hinein (genau in den Mundwinkeln, oder).
    Die krampfartigen Bewegungen der Bauchdecke, dienen dazu die Haut zu lösen. Das machen deine anderen Frösche sicher auch, du wirst es halt nicht mitbekommen.
    LG
    TANJA

Kommentar

Mir fällt gerade ein Stein von Herzen. Jetzt bin ich aber echt beruhigt. Vielen Dank für die positive Antwort Tanja.

Habt mir wiedereinmal super geholfen. Gro0es Lob an euch alle!

Bis später.

Kommentar

Lädt...
      X