Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Litoria caerulea --- nachtaktiv!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Litoria caerulea --- nachtaktiv!!!

Hallo zusammen,
    dass Litoria caerulea nachtaktiv ist (so wie auch ich es bin) war mir bei der Anschaffung durchaus bewusst. Deshalb habe ich mich für diese Art entschieden.
    Allerdings bekomme ich ihn auch nachts kaum zu sehen.
    Ich habe folgende Beleuchtungszeiten: von Morgens 11.00 Uhr bis Abends 20.00 Uhr volles Licht. Ab 20.00 Uhr bis 21.00 Dämmerlicht. Danach keine Beleuchtung mehr.
    Liegt es nun an falscher Beleuchtungszeit, dass ich ihn kaum zu sehen bekomme ? Oder ist das Tier einfach nur scheu? Ich habe ihn erst seit ca.4 Wochen.
    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Lg
    Ocher
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 08.12.2008, 19:28.

hi,
    hast du nur Einen?!
    Ich hab 4 und die sind schon recht aktiv!! Quaken tun sie auch...
    Bei mir ist in der Früh 3 Stunden Dämmerlicht, dann 5 Stunden normal und abends wieder 3 Stunden Dämmerlicht; und wenn ich dann reinkomme und das Licht aus ist, sind die schon recht aktiv.
    Ich denke, deiner ist noch scheu, er ist ja auch alleine.
    Wie groß ist denn dein Terrarium??
    LG
    Anni
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 08.12.2008, 19:26.

Kommentar

Hallo,
      gib ihnen Eingewöhnungszeit, dann sollte sich das legen. Beleuchtungszeit bei der Art muss ich passen, hört sich aber ganz ok an.

Gruß

Kommentar

Nachtaktiv

Hallo
        Ja zur zeit ist er noch alleine.Wird sich aber in absehbarer Zeit ändern.
        Terrarien grösse:!.117X80x70
        Gruss
        Oecher

Kommentar

Hi,
          das Terrarium ist ja passend, dürfte zwar etwas höher sein, aber ok.
          Ich hoffe auch, dass ich an Weihnachten noch 2 Stück zu meinen 4 dazu bekomme. Übrigens: meines ist 1,4m x 0,6m x 1,7m .
          Woher hast du deinen Frosch?
          Ich kaufe meine nicht gerne im Zoohandel, die sind meistens in keinem guten Zustand, die 4 hab ich von einem Privathalter, die anderen beiden auch. Außerdem unterstütze ich die Haltung im Zoohandel auch nicht wirklich...
          LG
          Anni

Kommentar

Hallo!

Litoria caerulea ist extrem standortreu -- es kann einige Wochen dauern bis er sich im neuen Umfeld eingelebt hatt.

Wie schon vorher erwähnt --> ein paar Gesellen wären wünschenswert

Kommentar

Standorttreu

Zitat von Nene Beitrag anzeigen
              Hallo!

Litoria caerulea ist extrem standortreu -- es kann einige Wochen dauern bis er sich im neuen Umfeld eingelebt hatt.

Wie schon vorher erwähnt --> ein paar Gesellen wären wünschenswert
              Bedeutet Standorttreue auch=man sollte das Terrarium möglichst nicht oft umdekorieren?(neue Klettermöglichkeiten schaffen)
              Gruss
              Oecher

Kommentar

Hey!

Meine Frösche mögens überhaupt nicht gerne wenn irgendwas (Pflanzen, Klettermöglichkeiten, Wasserschale) an nem anderen Ort steht.

Selbst das Auswechseln einer Badeschale (hab letztesJ ahr nach 5 Jahren eine größere Bademöglichkeit integriert) wurde mit einer einwöchigen Badepause von ihnen geahndet

Kommentar

Lädt...
                X