Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Frosch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Frosch?

Hallo!

Ich hab schon länger den Wunsch mir ein Terrarium zuzulegen. (Bis jetzt war ich nur "Aquarianer" )
    Ich finde Frösche ganz toll, aber da ich ja noch so gut wie gar keine Erfahrung habe, würd mich interessieren, welcher Frosch für einen Einsteiger geeignet wäre?

Abgesehen davon werd ich mich sowieso noch genauer erkundigen, bevor ich mir ein Terrarium zulege.
    Nur wär mir sicher auch schon ein bisschen geholfen, wenn ihr mir ein paar Tipps für den Anfang geben könntet..

Interessieren würden mich Pfeilgiftfrösche - die sind nicht so groß.

Wie schaut es denn so mit dem Preis aus? (Terrarium, Frosch)
    Ich denk mir auch, dass ein Frosch alleine nicht glücklich sein wird, also auf jeden Fall einen Partner, oder?
    Und wie sieht das mit dem Füttern aus? bzw. von den Kosten her? MIt wieviel sollte man da im Monat rechnen?

Ich möcht alles gut überlegt haben, bevor ich mir wirklich ein Terrarium mit Fröschen anschaff..
    Vielleicht kann mir ja wer ein bisschen was dazu schreiben.

Lg,
    Magdalena

Hi,
    ich werf dir jetzt mal noch einen Namen hin, und du kannst schauen, ob dir die Tiere gefallen: Bombina orientalis. Kein Frosch, sondern eine Unke - aber vielleicht doch was für dich?
    Ich möchte damit nicht von Pfeilgiftfröschen abraten, sondern nur deinen amphibischen Horizont um schöne, intressante Tiere erweitern.

Deine restlichen Fragen werden dir aber bestimmt auch bald beantwortet - oder du schaust hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=67138
    oder hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=70157
    oder hier:
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=69249

Beste Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

danke für deine schnelle Antwort!

Das sind echt schöne Tiere!
      Und sind die für Anfänger geeignet? (Sicher bemüht man sich am Anfang auch, aber ich hab bei meinem Aquarium gemerkt, dass es ein bisschen gedauert hat, bis es wirklich total super gegangen ist und sich jetzt auch schon lange stabil hält, weil man mit der Zeit einfach ein Gefühl dafür bekommt..)

Die Links werd ich mir gleich mal durchlesen, danke!

Kommentar

Hallöchen,
        wenn du dich mit Dendrobaten beschäftigen magst, hätte ich einen kleinen Tipp für dich. Also ich hab ein Pärchen Phyllobates vitattus und bin total glücklich mit den beiden. Sie sind zwar etwas scheu aber die Hand die einen füttert vergessen sie nicht und sie sind sehr gut für Anfänger geeignet.
        Du kannst dich aber auch mal um den süßen kleinen Epipedobates tricolor informieren, der ist auch sehr pflegeleicht. Generell solltest du halt sehr darauf achten das dein Bodengrund bei Fröschen, die ja im feuchten leben, nicht oder nur sehr schwer anfängt zu schimmeln. Den Fehler hatte ich mit einem Weisstorfhumus gemisch gemacht, da der nicht gedüngt ist aber trotzdem sehr schnell schimmelt. Ich kann dir auch bei den schönen Rotbauchunken zu einem Torfriegel aus Kokosfasersubstrat raten. Das schimmelt gar nicht bis sehr schwer und ist für wenig Geld in jeder Terraristikabteilung zum Kauf angeboten. Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß an deine Quakern welche auch immer es sein mögen.

Liebe Grüsse Nico
        Zuletzt geändert von Schneeflocke; 15.12.2008, 07:22.

Kommentar

Lädt...
        X