Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoaktive / Psychedelische Frösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychoaktive / Psychedelische Frösche

Ich interessiere mich stark für "seltsame" Lebewesen. Durch einen Artikel wurde ich aufmerksam auf Frösche die unter ihrer Haut eine psychedelische Substanz produzieren.
    Leider wurde der Name des Frosches und die Herkunft nicht erwähnt. Mich würde auch interessieren ob und wie die Eingeborenen diese Frösche nutzen (rituale?)
    Bitte um Information...
    Danke!!!

Re: Psychoaktive / Psychedelische Frösche

Hallo Uzi,

in einer "Reptilia" des letzten Jahres war ein Artikel, die medizinische Anwendung des Giftes betreffend. Frag doch mal Verlag, ob das Heft noch zu bekommen ist
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Das ist sicher die alte Mär mit den Bufo alvarius Leckern, oder?
      Wen ja: Das war mal ein schlechter Scherz, der dann erstaunlich breite Kreise zog und "Nachahmer" fand, die den Absatz der Kröten bei den Zoohändlern erhöhten.
      Etwas anders ist das mit den Phyllomedusa....

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 26-06-2003 at 13:00 GMT]
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich habe kein interesse an der Bufo alvarius. Kröten finde ich nicht besonders schön...
        Mich interessiert das Aussehn des Phyllomedusa ... und die eventuellen Riten der (Indianer)Stämme wie etwa die der Schamanen

Kommentar

Re: Re: Psychoaktive / Psychedelische Frösche

UziSuicide wrote:
          Ich habe kein interesse an der Bufo alvarius. Kröten finde ich nicht besonders schön...
          Mich interessiert das Aussehn des Phyllomedusa ... und die eventuellen Riten der (Indianer)Stämme wie etwa die der Schamanen
          siehe z. B. den Artikel "Making Magic" von Peter Gorman:
          http://diseyes.lycaeum.org/fresh/nunu.htm

viele Grüße,
          Martin

www.spiderpix.com

Kommentar

Danke Martin

Leider sind meine Englischkenntnisse nicht besonders. Aus dem Bericht entnehme ich, dass das Sekret nicht halozinogen wirkt sondern aufputschend und hungerstillend. Hab ich das richtig verstanden?

Kommentar

Ich habe einen Interessanten Erfahrungsbericht eines Forscherteams gefunden. Einheimische hatten sie dem KAMBÔ (Froschimpfung) unterzogen.
              Das Sekret stärkt die Sehkraft, entgiftet den Körper und sorgt für Wohlbefinden (Tagelang!!!)

Wens interessiert:
              http://www.kerkhoff-w.de/brasilien13.htm

Kommentar

Lädt...
              X