Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Frage zu Dendrobates azureus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eine Frage zu Dendrobates azureus

hi
    ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Also ich möchte mir ein Terrarium mit Dendrobates azureus zulegen und hab mir im Internet Bilder von Wasserfällen, Bachläufen und Wasserteilen anguckt. Da hab ich ein Bild gefunden, auf dem ein kleiner Teich mit 2 Welsen war, also im Terrarium. Aber ich dachte, Dendrobaten können nicht gut schwimmen und ertrinken leicht.
    So jetzt meine Frage: kann man so einen tiefen Teich machen, wenn man ein flaches Ufer zum guten Ausstieg macht?

Danke schon mal für eure Antworten
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 29.12.2008, 22:28. Grund: Groß-/Kleinschreibung

Hi,

hängt natürlich von deiner Terrariengröße ab. Azureus sind primäre Bodenbewohner und brauchen auch ausreichend Platz. Wenn du ein etwas tieferes Wasserbecken willst brauchst du auch sehr viel Bodenfläche; wie du schon geschrieben hast, ertrinken Dendrobaten leicht (kann ich nicht bestätigen, steht aber in nahezu allen Büchern).
    Wenn der Teich so groß sein muss, dass Welse drin leben können solltest du schon eher über ein Paludarium nachdenken.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hi,
      danke für deine schnelle Antwort
      Naja ich glaube, dann lass ich das mit dem großen Wasserteil, dann bin ich auch auf der sicheren Seite was das Ertrinken angeht

LG
      Zuletzt geändert von Aron1; 30.12.2008, 10:48.

Kommentar

Hallo Aron1,

guck mal in die Suchfunktion - zu diesem Thema wurde auch schon früher diskutiert.

Grüße
        Thomas
        Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Danke, ich guck gleich mal.
          Weißt du ein Thema, wo besonders drauf eingegangen wird oder einfach generell?

Naja ich guck einfach mal was ich finde

Kommentar

Hallo,
            D. azureus sind keine guten Schwimmer!
            Einem Freund von mir sind 2 Stück im Terrarium ertrunken, bei einer Wassertiefe von nur 1,5cm !!!
            Allerdings züchtet dieser schon über 10 Jahre und dies ist bisher der erste Fall von gemeinschaftlichem Selbstmord !
            Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.01.2009, 03:41. Grund: Gattungsbezeichnung groß, der Artname wird kleingeschrieben, lG G.

Kommentar

Die vermeindlich suizidalen Ausführungen waren evtl. auch initiiert von einem dritten Bläuling gleichen Geschlechtes - das wird nur CSI herausfinden...

Kommentar

Lädt...
              X