Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, kranker Frosch !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, kranker Frosch !!!

Es geht um mein Hyla regilla Männchen...

Das linke Beinchen ist stark angeschwollen. Im Inneren des Beines sieht man Blut und es blutet auch ziemlich stark aus einer kleinen Wünde heraus.
    Die Wunde sieht aus wie eine kleine Schürfwunde.

Der Frosch ist auch sehr apathisch.

Eine Verbrennung kann es nicht sein, die Lampen sind außerhalb des Terrariums montiert.

Kann mir jemand bitte bitte helfen??

Hallo,

ja, der Tierarzt kann dir da sicher helfen.
    Alles andere wäre eine unqualifizierte Beratung via Forum.

Gruß Ingo V.

Zitat von Jessica Rosillo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bitte bitte helfen??

Kommentar

Hier gibt es keinen Tierarzt der Reptilien oder Amphibien behandelt.

Mein TA hat mich ausgelacht als ich ihn anrief.

Hat denn keiner Erfahrungen damit gemacht??

Kommentar

Hallo,dann musst du eben eine längere Fahrt organisieren.Schau mal hier,dort findest du Adressen: http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

MfG Hannes

Kommentar

Hi,

das wäre für mich Grund genug, diesen Doc nicht mehr aufzusuchen.

Zitat von Jessica Rosillo Beitrag anzeigen
          Mein TA hat mich ausgelacht als ich ihn anrief.
          Das Problem ist, dass Amphibien, die erst einmal offensichtliche Krankheitsprobleme haben, schnell behandelt werden müssen, da sie sonst leicht verenden.
          Hier im Forum erst noch groß und breit zu diskutieren, wegen Haltungsparametern nachzuhaken usw. veschleppt einen Therapiebeginn nur unnötig.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Ich habe jetzt für Montag Nachmittag einen Termin bekommen, bei einem Doc in Wiesbaden der sich auf Reptilien spezialisiert hat.

Ich hoffe nur, bis dahin ist es nicht zu spät.

Dem Frosch scheint es besser zu gehen. Er ist nicht mehr so apathisch. Aber das Beinchen sieht noch immer schlimm aus.
            Ich vermute er ist irgendwo gegen gesprungen und hat es sich gebrochen.

Hoffendlich schadet ihm die Fahrt nach Wiebaden nicht noch zusätzlich. Ich habe nämlich kein Auto und fahre mit dem Zug hin.

Der TA ist immer so unfreundlich, ist ein richtiges Ekel. Aber er versteht sein Fach sehr gut. Er hat schon viele Tiere gerettet, wo es eigentlich aussichtslos schien.
            Deswegen gehe ich noch hin- er ist ein sehr sehr guter Arzt

Kommentar

Offene Wunden sollte man in jedem Fall desinfizieren um Folgeinfektionen zu vermeiden. Nach meinem Tierarzt kommt bei Amphibien dazu vorallem Betadyn wässerige Lösung in Frage. Dieses Präparat kann beim Menschen zur Behandlung von Entzündungen der Mundschleimhäute verwendet werden.
              Die menschliche Mundschleimhaut hat Ähnlichkeit mit der Haut der Amphibien.
              Ich habe Betadyn erfolgreich bei Verletzung bei kalifornischen Molchen (Taricha) eingesetzt.

Kommentar

Lädt...
              X