Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfrosch

Tag,

ich habe bereits eine Kornnatter(bald kommt eine zweite hinzu) und würde aufgrung mehr Platz mir noch ein Frosch anlegen.
    Er sollte vllt an die 7 cm(maximal) lang sein und eine grünliche Farbe haben.Außerdem da ich in diesem Gebiet völlig unerfahren bin auch ein "Anfängerfrosch" sein.

Ich hätte dann noch folgende Fragen:
    -Wo kann man dann diese Froschart sich besorgen?Auf Börsen oder sind sie dafür noch nicht verbreitet genug?

-Wie viel würde das Terrarium+ Einrichtung zusammen cira kosten?

-Was wäre zu diesem Tier eine emfelesnwerte Literatur?(wo sich auch Fragen wie Futter, Beleuchtung, Wärme, Luftfeuchtikeit und co erledigen).

vielen Dank im Vorraus für die Antworten

Mfg
    Schatten

Hallo,
    also ich glaube Chinesische Rotbauchunken wären die perfekten Tiere für dich. Die gibt es in grün und braun, werden ca. 6 cm lang und beanspruchen nicht viel Platz. Die Kosten liegen so ungefähr mit Tieren so bei 50 Euro, wenn du nur ein Aquarium und Unken kaufst. Einrichtung kannst du im Wald finden (Moos,Steine,Rinde usw. )

LG Philip
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 15.02.2009, 20:43. Grund: Bezeichnung korrigiert

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir jetzt fürs erste(wenn ich wieder Geld habe, Kornnattern kosten schließlich auch Geld )ein Buch kaufen(http://www.amazon.de/Die-Chinesische...4814096&sr=8-1) und werde dann weiterschauen. Wenn ich dann noch Fragen habe melde ich mich einfach.

Mfg

Schatten

Kommentar

Hey

Hey,

Litoria Caerulea also Korallenfingerfrösche wäre auch als Anfänger ideall.:wub:

Meine sind von hellgrün bis fast schon türkis gefärbt und auch manchmal braun.

Sie sind zwar hauptsächlich Nachtaktiv aber Tagsüber sieht man Sie auch manchmal.

Auserdem finde ich kann man Sie super beobachten (vorallem beim Fressen).

Das einzige : Du brauchst ein schönes großes geräumiges Terrarium, da die Korallenfinger sehr viel und gern rumhüpfen.

Für meine Ausstattung meiner 5 Korallenfinger mit Terrarium ,Licht, Wasserfall, Innenausstattung und natürlich die Frösche hab ich locker mal 300Euro bezahlt!!!

Leider gibts hauptsächlich nur Wildfänge der Korallenfinger......

lg

Kommentar

Hallo,

bist du da wirklich sicher??

Gruß Ingo V.

Zitat von Jule08 Beitrag anzeigen
          Hey,
          Leider gibts hauptsächlich nur Wildfänge der Korallenfinger......

lg

Kommentar

Hmm die Korallenfinger gefallen mir von dem grünen Farbton sehr.
            Gibt es denn tatsächlich keine Korallenfingerzüchter?
            Und welches Buch bzw. welche Internetseite würdest du dann mir empfelen?

Und das mit dem Geld, wie groß müsste den ein Terrarium von den Korallenfingern sein?

Ich müsste dann eben sparen, aber das wäre es mir Wert.

Mfg

Schatten
            Zuletzt geändert von Schneeflocke; 19.02.2009, 09:46. Grund: die heißen nich Korralenfinger sondern Korallenfinger.........

Kommentar

RE Ingo

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
              Hallo,

bist du da wirklich sicher??

Gruß Ingo V.

@Ingo

also ich kenne niemanden der tatsächlich "regelmässig" Korallenfinger Nachzüchtet.
              Und die, die es wirklich machen geben bzw. Spritzen den Tieren meistens irgendwelche Hormone , soweit ich weis.....

Und wenn überhaupt "privat" dann nur durch zufall so wies bei uns war , und von den wirklich sehr sehr vielem Laich hatten wir zum Schluss auch nur 6 Frösche.....

@Threadstarter

so groß wie möglich!!!! Lieber höher den die z.B. meien Tiere sitzen immer weit oben an den Ästen und Pflanzen versteckt....kmjöpööio

Kommentar

Hi,
                mit Korallenfingern kenne ich mich zwar nicht alzu gut aus aber Unken sind, denke ich, im Unterhalt günstiger.

LG Philip

Kommentar

@Philip: Tja das spuckt Google auch aus aber die Korrallenfinger gefallen mir besser.
                  Und habt ihr nun ein passendes Buch(ja ich könnte auch googeln aber ich will nicht das nächstbeste wo Google ausspuckt )
                  Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 20.02.2009, 11:49. Grund: Gesuch gemäß Forenregeln entfernt

Kommentar

Hi,
                    nur ich denke das Unken interressanter zu beobachten sind weil die Korallenfinger ja Nachtaktiv sind. Und ich glaube es es nich so spannend wenn man die Frösche nur an der Scheibe sitzen sieht. Und die 7 cm http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

überschreiten die auch. Aber es ist ja deine Entscheidung

LG Philip
                    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.02.2009, 13:59. Grund: Link geändert

Kommentar

Hi,
                      vielen dank für den Tipp aber die Adresse kann nicht gefungen werden :-(

Kommentar

Hallihallo,
                        ich habe den link im Beitrag von Philip geändert,
                        (bitte ENTWEDER die ganze url direkt in den Text hinein kopieren ODER die Linkfunktion in der Funktionsleiste des Schreibfensters nutzen)
                        liebe Grüße,
                        Gaby
                        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

danke funktionirt jetzt

ja das ist mir auch bewusst die Kornnatter liegt schließlich auch den ganzen Tag lang rum aber die Schunken gefallen mir einfach vom Aussehen nicht so sehr ;(

Kommentar

Huhu,
                            was sind denn bitte "Schunken" ?
                            Karnevalsfreie Grüße,
                            Gaby
                            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Tut mir leid ich meinte Unken . Tja wenn ich ein Frosch kaufen würde, müsste ich sowieso noch ne Weile sparen (habe mir gestern eine Kornnatter für 70 Euro gekauft...).
                              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 01.03.2009, 12:21. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Lädt...
                              X