Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, wieder das berühmte Thema, nur ums zu erwähnen:

    Was wäre denn ein Frosch? Bitte mindestens eine Gruppe von mindst x?
    Da sind die Korallenfingerfreunde gefragt, meine Laubfrösche sind zumindest zu 10t.
    LG, micha

    Kommentar


    • #17
      Grüß Euch,

      also ich persönlich halte eigentlich sehr wenig davon, jemanden ein Tier zu "empfehlen". Anuren sind sehr anspruchsvolle Tiere, die je nach Art ein sehr unterschiedliches Verhalten aufweisen. Man sollte sie meiner Meinung nach danach aussuchen, was einem persönlich sehr gut gefällt und was man den Tieren bieten kann. Es macht wenig Sinn, wenn ich jemanden L. caerulea empfehle, der nur Platz für einen 40er Wüfel aufbringen kann oder nur "leise" Tiere sucht.

      Unken und Korallenfingernlaubfrösche sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und das sogar wörtlich.

      Unken sind recht kleine, tagaktive, sehr aktive Amphibien, die ein Aquaterrarium benötigen. Korallefingerlaubfrösche sind nachtaktiv, total faul, groß und benötigen ein großes Hochterrarium. Auch vom Futter unterscheiden sie sich - zumindest in der Größe der Futtertiere.

      Was jemand mag, hängt natürlich davon ab, was ihm gefällt.

      Zu den Nachzuchten von Korallenfingern:

      Ingo, in Österreich z.B. bekommt man nur äußerst schwer L. caerulea als Nachzucht. Ich habe heuer das erste Mal auf einer Messe Nachzuchten bekommen und meinen Bestand damit ein wenig aufgestockt, weil ich schon lange kleine Nachzuchten wollte. In Deutschland bekommt man etwas leichter Nachzuchten, muss aber mitunter auch recht weit fahren. Was in dem Fall ja nicht wirklich klappen wird, wenn da schon für ein Tier massiv gespart werden muss.

      Zu den Preisen:
      Nachzuchten von B. orientalis kosten bei Hobbyzüchtern meist 10-20 Euro, im Handel meist 15-40. Wildfänge sind meist etwas günstiger. Leider gibt es von den Unken noch immer so viele Wildfänge, was meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig sein müsste.

      Korallenfinger kosten zwischen 20-40 Euro.

      Das sind die Preise für Österreich.

      Lieben Gruß,
      Irina

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        Unken bekommst du auch schon für 5 € (NZ) Und auf Wildfänge würde ich bei Bombina orientalis auch nicht kaufen weil die Tiere so oft Nachgezüchtet werden.


        LG Philip

        Kommentar

        Lädt...
        X