Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps beim Kauf von Korallenfingerlaubfröschen!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps beim Kauf von Korallenfingerlaubfröschen!?

Hallo!
    Ich hab mich nun für Korallenfinger entschieden und schon alles fertig gemacht für die kleinen.
    Hab auf einer Seite mit Tierkleinanzeigen eine Anzeige gefunden die 3 Korallenfinger abgeben möchte.
    Haben auch einen Besichtigungstermien an diesem Samstag 21.02 ausgemacht.
    Da ich aber noch Anfänger bin und nicht genau weiß auf was ich achten soll ob die Tiere Gesund sind würde ich das gerne von euch wissen.
    Auf was muss ich genau achten?
    Ich möchte ja keine kranken Tiere kaufen.
    Danke schon mal für eure Tipps.

lg Meike

Hallo Meike,

meiner Meinung nach sollte man auf klare Augen achten.
    Außerdem sollten die Tiere keine offenen Wunden haben.
    Die Haut sollte klar und fleckig sein. Weiße Tupfen sind ok.

falls jemand noch Ergänzungen oder Korrekturen weiß, bitte melden

lg
    seba
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.02.2009, 22:59.

Kommentar

Hallo,
      ich würde auch darauf schauen wie die Tiere bisher gehalten wurden. Und mal fragen wie sie gefüttert wurden, welches Vitaminpulver verwendet wird....
      Warum soll die Haut fleckig sein????? (Schreibfehler??)
      Die Tiere sollten wohl genährt sein und keine Bäulen o.ä aufweisen. Ruhig ganz genau hinsehn. Trotzdem würde ich sie in Quarantäne halten und eine Kotprobe einschicken. Um sicher zu sein das keine Parasiten vorhanden sind.
      LG
      TANJA

Kommentar

Danke für die Tipps!
        Hab auf alles geachtet was gesagt wurde und die drei gestern mitgenommen.
        Also Vorbesitzer meinte, dass sie alle 2 Tage was zu fressen bekommen haben mit Vitaminen.
        Übergangsweise waren sie in einem nicht sehr großen Terrarium. Ich glaube, dass sie sich jetzt über ihr großes Terrarium freuen. Okay sie sind nach kurzem Schauen gleich in Verstecke gesprungen.
        Das Männchen ist etwas kleiner als die beiden Mädels, sieht aber gesund aus. Oder muss ich mir deswegen Gedanken machen?
        Hab gestern noch schnell Fotos gemacht. Ich hoffe, ich hab richtig geschaut das sie Gesund sind.
        Die drei sind an manchen Stellen etwas dreckig, ich hoffe, dass man sie trotzdem gut erkennen kann.
        Auf dem ersten Bild ist das Männchen und auf den anderen beiden die Weibchen, aber das seht ihr ja auch an den Dateinamen.
        Und Entschuldigung, dass das eine Bild so unscharf ist.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 22.02.2009, 12:30.

Kommentar

jau jau sorry :ups::ups: war ein schreibfehlen natürlich sollen sich nich fleckig sein aber die drei sehen ja augenscheinlich ganz gut aus

lg
          seba

Kommentar

Lädt...
          X