Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Froschart mit Rauschwirkung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Froschart mit Rauschwirkung

Hallo,

habe gestern oder vorgestern einen Bericht auf Planet Wissen über Frösche gesehen. Einer meinte, das er jemand kennen würde, der Frösche gefunden hat, welche einen Wirkstoff in die Haut impfen können. Dieser Stoff soll berauschend wirken. Der bloße Hautkontakt sollte angeblich ausreichen und nicht wie bei anderen Kröten, die manche Leute (dummerweise) ablecken.

Nun wollte ich fragen, ob jemand den wissenschaftlichen Namen dieser Frösche/Kröten kennt, oder welche die ähnlich wirken.

Und ich frage nur aus Interesse, habe nicht vor mich mit Fröschen zu berauschen

Riesenmakifrosch (Phyllomedusa bicolor)

Keine macht den Drogen

Kommentar

Hallo,

Jungs das ist ja wohl gewöhnlicher Stammtisch-Bockmist... Selbst wenn das wirkt, dann hat das sicher einen anderen Grund als Menschen zu vertrotteln. Ich rate dringend, die Finger (in diesem Fall sprichwörtlich) davon zu lassen und sich besser um gescheite Dinge zu kümmern. Solche Spielchen können fix sehr gefährlich werden. :wall:

Gruß,

triton

Kommentar

Zitat von triton Beitrag anzeigen
        Hallo,

Jungs das ist ja wohl gewöhnlicher Stammtisch-Bockmist... Selbst wenn das wirkt, dann hat das sicher einen anderen Grund als Menschen zu vertrotteln. Ich rate dringend, die Finger (in diesem Fall sprichwörtlich) davon zu lassen und sich besser um gescheite Dinge zu kümmern. Solche Spielchen können fix sehr gefährlich werden. :wall:

Gruß,

triton
        Als erstmal nur ein Junge!
        Außerdem wie kommst du da drauf das es Bockmist ist? Drittens wer sagt hier dass, das ne neue Modedroge ist?

http://www.kerkhoff-w.de/brasilien13.htm
        Lies das und du wirst sehen, das es nichts mit "Krötenlecken" zu tun hat.

klare und weibliche Grüße

Kommentar

Hi,

verzeih bitte Mädel
          Naja , Bockmist drum weil man nie weiß was passiert. Ich finde dir dort beschriebenen Wirkungen sind durchaus gefährlich, von wegen Ohnmacht usw. Wenn das nun einer macht, der an die Tiere in Hamm rankommt und seinen Kumpel killt oder schwer (was offenbar möglich ist wenn man dem Bericht glaubt) "beschädigt" weil das ja gut sein soll, lacht keiner mehr. In Amerika werden Taricha auch immer wieder von klugen Leuten gegessen, kurzer Spaß dank TTX.

Grüße,

triton

Kommentar

Hi,

ich habe den Bericht damals in der Reptilia gelesen, fand das aber eher weniger als Droge denn als Medikament geeigenet.

Ich mein, das ist schon krass, und da ja viele Leute aus der Gegend auf dieses "Frosch-Heilmittel" schwören, könnte da ja durchaus was dran sein. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass Einheimische mit einem , von "Der Wissenschaft" zuerst belächelten Medikament aus Pflanzen- bzw. Tiersubstanzen recht hatten.

Ein schönes Beispiel für das medizinische Potential, welches noch immer unentdeckt in den Regenwälder liegt bzw. hüpft

PS: So ein Mittel einfach mal aus zu probieren finde ich aber auch ziemlich riskant. Aber soweit ich mich errinnerer ist das bei denen ja auch wie bei anderen Fröschen auch, dass die Giftigkeit in Terrarienhaltung nachlässt bzw. ganz verschwindet.

Kommentar

Also ich denke auch das der Bericht stimmt, fast alles was neu ist wird doch belächelt.
              Aber ich bin auch der Meinung das es als Medikament und nicht als "lustige" Droge
              Aber alle Terrarientiere, egal mit welcher Behaftung, gehören nicht in die Hände von Leuten die daran lecken würden:wall:

Kommentar

RE

Also

soweit ich weiß auch Rotbauchunken oder???

Irgendwer hat mir das mal erzählt............

ABER Ausprobiert hab ichs nicht, und ermutigen möchte ich auch niemanden dazu....

Kommentar

Ich kann nur davon abraten, da Unken allergen wirken, wenn man sich ihr Sekret aus Versehen in die Augen reibt.

Kommentar

Wer das Bedürfnis hat an einer Kröte zu lecken, sollte sich für einen kurzen Moment in das arme Tier hinein versetzen.
                    Wollt ihr das ein wildfremder an euch leckt?

Kommentar

kommt halt immer drauf an;-))))
                      In meinem Fall eher eine Wildfremde...

Sorry, ETWAS OT

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                      Wollt ihr das ein wildfremder an euch leckt?

Kommentar

Lädt...
                      X