Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epipedobates anthonyi, ein Männchen mehrere Gelege?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epipedobates anthonyi, ein Männchen mehrere Gelege?

Hi,
    Ich habe folgende Frage. Ich habe eine Zuchtgruppe von einem Männchen und 2 Weibchen. Im Terrarium befindet sich ein Gelege das circa 1 1/2 Wochen alt ist und bei dem die Kaulquappen bald schlüpfen dürften. Jetzt habe ich heute ein neues Gelege endeckt. Betreut das Männchen jetzt beide Gelege? Mir geht es vor allem darum ob das Männchen die Kaulquappen des ersten Geleges jetzt noch zum Wasser bringt, oder soll ich es zur Sicherheit aus dem Terrarium nehmen?

Zweites gelege

Hallo
    Eine Antwort kann ich dir leider auch nicht geben.Aber warte doch erst mal ab,mal sehen was passiert. Würde mich auch interessieren was da passiert
    Gruß
    Matthias

Kommentar

Also das Ganze ist folgendermaßen abgelaufen.
      Das Männchen hat sich scheinbar nichtmehr um das ältere Gelege gekümmert und so hab ich es aus dem Terrarium genommen. Die Kaulquappen sind ohne Probleme gschlüpft. Jetzt habe ich gestern das Männchen das neue Gelege bewachen sehn und auf dem Rücken hatte es ein Kaulquappe! Muss ich wohl ein Ei vergessen haben. Auf jeden Fall hat es sich für mich gezeigt das sich das Männchen auch um mehrere Gelege kümmert. Werde ab jetzt alle Eier im Terrarium lassen.

Kommentar

Hi,

wenn das Männchen noch sehr jung ist, ist es mit der koordinierten Betreuung der Gelege schonmal etwas überfordert.

Ich würde eh nicht alle Gelege im Becken belassen.
        Du wirst bald sehen, dass eine gute Vermittlung der Jungtiere einige Mühe macht.

Gruß Ingo V.

Kommentar

"Ich würde eh nicht alle Gelege im Becken belassen."
          Werd ich wahrscheinlich in Zukunft dann auch nicht mehr unbedingt. Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt und wieviele Jungfrösche es letztendlich werden.
          Aber das ist nunmal mein erstes Gelege

Kommentar

Lädt...
          X