Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfrösche als Haustier ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfrösche als Haustier ?

Hi,

Ich hab mal ne reine spontane Frage, ich hab mal auf ner Börse gesehen das jemand Rana lessonae verkauft hat, sind wie ich finde nicht gerade die üblichen Tiere die im Terrarium gehalten werden. Meines erachtens finden sich die Tiere meist von allein am Gartenteich ein. Aber ich wollte mal fragen ob es wirklich gewissenhafte Züchter gibt und wenn ja wie man solche Tiere den überhaupt im Terrarium halten kann?

Liebe Grüße Alex

Ich denke, dass das schwer zu realisieren ist. Die Tiere brauchen viel Platz und die Verletzungsgefahr im Terrarium ist sicher sehr hoch, wenn sie unkontrolliert vor Scheiben springen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man sie im Gartenteich mit Umgrenzung halten kann.

Kommentar

Also ich hätte ohnehin gesagt das die in den Gartenteich gehören, frage mich nur warum die Tiere auf Börsen kaufen kann, meist finden sich die Frösche doch von allein ein.

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Hi,
        wenn man die Tiere auf Börsen kauft bekommt man Papiere dazu und darf sie somit im (Freiland-)Terrarium halten.

Beste Grüße
        Michi

Kommentar

Also ihr Gehege müsste auf jeden Fall komplett geschlossen sein, sonst würden die doch sofort abhauen, oder ?

Ich hab damals auch versucht, 3 Frösche dazu zu zwingen, in unserem Gartenteich zu leben...

2 waren nach einem Sommer weg, der Dritte war im nächsten Sommer noch da, danach auch weg...

Wollen die nicht immer zu dem Ort zurück, an dem sie geschlüpft sind, oder sowas ?

Kommentar

Lädt...
          X