Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger Laubfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger Laubfrosch

Hallo

Ich hab 3 Korallenfingerlaubfrösche! 1 sehr großen und dicken, der frisst gut und ist eigentlich immer grün! Dann hab ich noch die anderen 2, sie sind meistens braun kleiner und fressen nicht so gut und ich mach mir schon Sorgen um sie! Der große, sehr dicke springt sogar meine Hand an und will sie fressen, wenn ich rein lang. Die anderen 2 hab ich versucht separat zu futtern, aber es klappt auch nicht wirklich. Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich die anderen 2 auch zu gefrässigen 'Korallenfinger' machen könnte!

danke im Voraus

Gruß

Stefan
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 03.04.2009, 08:10. Grund: Forenregeln !!! Kommata & Großbuchstaben eingepflegt!

Hallo,
    ich würd mir nicht all zu große Sorgen machen. Fressen sie gar nicht, oder wenig?? Ich hab 5 Korallenfinger, bei mir ist es auch so das die Männchen (sind etwas kleiner) ehr schlechte Fresser sind. Meine Weibchen sind total gierig. Wie lange hast du sie und wie hällst du sie?? Was fütterst du??
    Vielleicht müssen sie sich erst eingewöhnen, nicht jeder Frosch ist gleich.
    LG
    TANJA

Kommentar

Hallo,
      ich seh eigentlich immer nur den großen fressen, bei den kleineren weiß ich es nicht! Hab 3 Größen im Terrarium, einen sehr großen, einen mittleren und einen, der noch ein bisschen kleiner ist! Sie fressen Würmer, Rosenkäferlarven, Heimchen, Schaben, Fliegen.
      Ich halte sie in einem Terrarium 90x45x60. Und die Frösche hab ich seit ca. 2 Monaten.

Lg Stefan
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 04.04.2009, 09:41. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Hallo,
        das Terrarium sollte evtl. etwas höher sein (wenigstens 80cm) aber das hat sicher nichts mit der Fressunlust zutun. Wir sind die Temperaturen??
        Ich würde vielleicht den "Guten Fresser" mal rausnehmen und dann Futter rein... aber wie gesagt. Mein eines Männchen hab ich ein halbes Jahr nicht fressen sehn.... hab ihn auch paarmal extra in eine Faunabox zum füttern, manchmal hat er auch gefressen. Aber das ist halt auch wieder unnötiger Stress. Versuch es gelegentlich mit der Pinzette unr versuch den Tieren das Futter vor die Nase zu werfen.
        LG
        TANJA

Kommentar

Lädt...
        X