Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht von Bufo bufo Nachzuchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzucht von Bufo bufo Nachzuchten

Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken mir Nachzuchten (wenn möglich Kaulquapen) von Bufo bufo zu besorgen.
    Leider oder vieleicht zum Glück (das niemand auf falsche Ideen kommt Wildtiere zu entnehmen),
    kann ich nichts über die Aufzucht aller Stadien der Erdkröte finden.
    Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen, oder mir sagen welche Bufo Art ähnliche Ansprüche stellt, das ich diese dann davon ableiten kann.

Danke schon mal
    Simon

Hi,

ich würde mal behaupten dass die Kaulquappen ziemliche Generalisten sind, deshalb würd ich denen Fischfuttertabletten für Welse geben, Gurkenscheiben, veralgte Gegenstände, Frostfutter usw. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Aufzucht im Wasser Probleme bereiten könnte.

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hi,
      genau wie Benny schon gesagt hat sind die Fischfuttertabletten sehr gut. Meinen (Geburtshelfer-) Krötenkaulquappen gebe ich auch öfters einen toten Regenwurm, auf welchen sie sich dann auch sofort stürzen. Normalerweiße ist die Aufzucht von Krötenquappen kein großes Problem.

Wenn die Tiere an Land gehen werden sie am besten mit Drosophila, kleinem Wiesenplankton und Springschwänzen gefüttert. Blattläuse sind auch super. Kröten wachsen bei gesunder und ausreichender Fütterung sehr schnell heran, sodass nicht lange mit dem kleinen Futter gearbeitet werden muss.

Zur Haltung kann ich nur noch sagen das ein Freilandterrarium die beste Lösung ist. Allerdings dürfte sich Bufo bufo auch im Haus gut halten lassen.

Viel Erfolg!
      Beste Grüße
      Michi

Kommentar

Hallo

Danke so weit!

Ich will sie eigentlich nur bis sie groß genug sind im Haus aufziehen, denn unser Teich ist voller Kois und ich glaube da machen es die Kaulquappen, und oder die Fische nicht lange.

Gruß
        Simon
        Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 06.04.2009, 00:06.

Kommentar

Wohl eher die Kaulquappen...
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Lädt...
          X