Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Laubfrösche zu laut ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Laubfrösche zu laut ?

Ich möchte mir als Anfänger einige Laubfrösche zulegen. Ich befürchte nur eine zu große Geräuschbelästigung durch die nachtaktiven Tiere.

Wie seht Ihr die Sache ?

Re: Sind Laubfrösche zu laut ?

Was für Frösche willst du denn halten? Laubfrösche sind eigentlich schon ziemlich laut - ich halte sie zwar auch im Schlafzimmer aber für Menschen ohne Laubfrosch-Fetisch sollte man die Tiere besser woanders halten.

Kommentar

Re: Re: Sind Laubfrösche zu laut ?

Wie muß ich mir denn die Lautstärke vorstellen ? Hört man das Quaken auch noch in Nachbarräumen ?

Kommentar

Zunächst mal beantworte mir mal meine Frage welche Frösche du überhaupt willst... wenn meine Hyla cinerea quaken hört man es wenn die Türen offen sind fast im ganzen Haus...

Kommentar

Also bei mir quakt es seit monaten immer so um 5 Uhr morgens. Das ist dann der Bufo mauretanicus - Mann. Ich muß dann meistens grinsen und freu mich , daß ich noch weiterschlafen kann.Zum Glück sind es ja 1,3

http://www.reptiletopsites.com/deu/gallery/data/505/409mauretan600.jpg
          Gruß Peter

Kommentar

Bin da noch etwas unentschlossen. Faszinierend finde ich den Rotaugenlaubfrosch (Agalychnis callidryas).

Kommentar

Noch ne Anekdote: Unser Bufo paracnemis Mann ist der beste Wetterfrosch (mal endlich im echten Wortsinn). Er quakt immer 2-4 Stunden vor einem Gewitter.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wobei ich Rotaugenlaubfrösche nicht unbedingt als "Anfängertiere" bezeichnen würde, da sie zum Teil etwas Empfindlich sind was das Klima im Terrarium betrifft. Obwohl man natürlich theoretisch jedes Tier halten kann wenn man sich zuvor gut über die Art informiert hat - auch ohne praktische Erfahrung mit weniger Anspruchsvollen Tieren.

Bezüglich dem quaken dieser Tiere kann ich nichts sagen, da ich mit ihnen keine Erfahrung habe

Kommentar

Hyla cinerea`s können doch recht laut werden. In warmen Sommernächten mußte ich die quakenden Frösche schon manchmal in einen Nachbarraum stellen. Rotaugenlaubfrösche sind da um einiges leiser, jedoch nicht unbedingt als Anfängerfrösche zu bezeichnen. Gleiches gilt auch für Makifrösche der Art Phyllomedusa hypochondrialis.
                  Gruß Martin

Kommentar

Wir wollen demnächst auch Laubfrösche halten. Nach Euren Beiträgen bin ich wieder darin bestätigt, daß wir uns für Hyla cinerea entschieden haben.
                    Wir mögen das Quaken, die sollen sogar laut Quaken.... *g*

Gruß

Susi

Kommentar

Sumi wrote:
                      Wir mögen das Quaken, die sollen sogar laut Quaken.... *g*
                      Wie schön dass ich doch nicht der einzige Laubfrosch-Fetischist hier bin

Kommentar

Hi!

Also wenn du's laut magst - Litoria caerulea, der Korallenfinger, ist ziemlich gut bei Stimme...
                        Grüße
                        pete

Kommentar

hallo,

bevor die von dir anvisierten "laubfrösche"
                          anfangen zu quaken, mußt du dir erstmal darüber klar werden, daß eine gruppe egal welcher art einiges an platz und ansprüchen stellt.
                          und wenn sie dann quaken kommen auch noch quappen in großer menge dazu.
                          das erfordert dann schon etwas logistik.

die anschaffung will gut überlegt sein.
                          und wenn du dich dann noch um nachzuchttiere bemühst, hast du eingewöhnte tiere.

beste grüße ingo v.

Kommentar

pete schrieb:
                            Also wenn du's laut magst - Litoria caerulea, der Korallenfinger, ist ziemlich gut bei Stimme...
                            Hi!
                            Könnte das mal jemand ein bißchen konkretisieren? Hört man Korallenfinger durch geschlossene Türen / in der ganzen Wohnung / in der Nachbarwohnung / auf der Straße? Immer normale Wohnverhältnisse mit Durschnittsdämmung vorausgesetzt...
                            Das wär nämlich für mich wichtig VOR dem Kauf, hab nämlich nur ne Wohnung im Mehrfamilienhaus und möchte keinen Ärger, obwohl ich persönlich Quaken schön find. Aber ob die Nachbarn das auch so sehen...man kennt ja die "Gartenteich-Urteile".

Kommentar

WAs ich so gehört habe, sollen die Arten der Westafrikanischen Riedfrösche Hyperolius die schlimmsten und pentrantesten Rufer sein - der Ruf durchdringt selbst Mauern. Auch Gastrotheca (Beutelfrosch) kann ganz schön laut werden.

Kommentar

Lädt...
                              X