Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das?

Hi,
    ich hab bei meinen Unken an der Seitenwand so komische teile.Sie sind rot und sehen irgendwie aus wie Saugnäpfe.Sie sind ungefähr 0.5 cm lang und ca. 0.3 cm breit.Die Dinger hängen aber auch nur an dieser einen Seitenwand die anderen sind nicht betroffen. Die Rückwand besteht aus mit Kokoshumus beschiteten Polysterol.Und sie ragt direkt ins Wasser.Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich dagegen tuen kann.

LG Philip

Hi,
    für mich hört sich das jetzt so an wie Schneckenlaich! Google das dochmal, um sicher zu gehen.

Gruß

Kommentar

Hi,
      in dem Becken sind nur Unken,keine Schnecken

Kommentar

Nein, is sicher kein Schneckenlaich.
        Leben denn diese "Teile"?
        Wie oft machst du Wasserwechsel?

Wenn es das ist, was ich denke und ich bei meinen Fröschen auch hatte, den Namen aber nicht weiß, (Planarien sinds nich.), dann würde ich die sichtbaren Tierchen entfernen, evtl. neu eingebrachtes Material (bei mir wars Efeu) entfernen, bzw. abputzen. Und evtl. starke organ. Belastung vermeiden (Kot, Nahrungsreste...).

Wenns nich lebt, einfach wegwischen und sehen ob und woher es wieder kommt...
        lg micha

Kommentar

Naja Leben tuts schon bewegt sich aber nicht.Ich machs einfach mal weg und guck was passiert

Kommentar

...Foto...??

Kommentar

Pilze?

Kommentar

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
                Pilze?
                wäre auch mein erster Gedanke...

Kommentar

Lädt...
                X