Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäischer Laubfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Europäischer Laubfrosch

Ein freundliches Hallo an alle im Netz. :eyes
    Kann mir jemand sagen ob ich Rotkehlanolis und Europäische Laubfrösche zusammen halten kann? Kennt jemand Links zu Europäischen Laubfrosch?

Re: Europäischer Laubfrosch

hi leinewirt!! würde mal sagen das die klimatischen ansprüche unterschiedlich sein müßten. oder irre ich mich da? abgesehen von den sonst üblichen einwände gegen eine vergesellschaftung. ein tier wie der europ. laubfrosch sollte einem ein seperates terrarium o, freilandterrarium wert sein, da es sich um den in unseren breiten seltesten u. schönsten frosch handelt. leinewirt kennst du jemand der diese tiere züchtet? gruß paule

[Edited by Paule on 13-07-2003 at 14:20 GMT]

[Edited by Paule on 13-07-2003 at 20:09 GMT]

Kommentar

Re: Europäischer Laubfrosch

Ich beginne erst mich mit dem europäischen Laubfrosch zu beschäftigen. Die klimatischen bedingungen sind so unterschiedlich nicht, da die Anolis ja keine tropischen oder Subtropischen Tiere sind. Ich halte sie in einem Terrarium 110X60X60cm ( HXBXT )bei einer luftfeuchte von 60-70% und Temperaturen so um die 25-30°C. Aber es wäre sowiso nur zum Übergang. Wie ich mich kenne werde ich einige weitere Terrarien bauen.
      Züchter kenne ich NOCH nicht.

Kommentar

Re: Re: Europäischer Laubfrosch

Hallo Leinewirt,

die Bedingungen unter denen Rotkehlanolis und heimische Laubfrösche gepflegt werden müssen sind schon sehr gravierend. Eine Vergesellschaftung der beiden Arten wäre wenigstens für eine Art Quälerei. Also lieber mal die Finger davon lassen.
        Laubfrösche müssen die Möglichkeit haben sich der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen zu können. Das sollte bei der Pflege auch bedacht werden. Sie lassen sich aber auch mit Einschränkung im Zimmerterrarium und "künstlicher" Sonne pflegen. Allerdings fühlen sich die Frösche dann unter Garantie auch nicht wohl.

MfG
        PeFra.

Leinewirt wrote:
        Ich beginne erst mich mit dem europäischen Laubfrosch zu beschäftigen. Die klimatischen bedingungen sind so unterschiedlich nicht, da die Anolis ja keine tropischen oder Subtropischen Tiere sind. Ich halte sie in einem Terrarium 110X60X60cm ( HXBXT )bei einer luftfeuchte von 60-70% und Temperaturen so um die 25-30°C. Aber es wäre sowiso nur zum Übergang. Wie ich mich kenne werde ich einige weitere Terrarien bauen.
        Züchter kenne ich NOCH nicht.

Kommentar

Lädt...
        X