Erstmal hallo hier an alle. Ich war heute in den Rheinauen bei Duisburg Walsum spazieren. Dort sah ich auf einer Wiese nahe einer der Teiche einen ungewöhnlich großen Frosch. Er war etwa 1 1/2 mal so groß wie meine Faust. Ich schätze mal so 13-14cm Kopf-Rumpflänge. Der Kopf war seitlich grün und auf der Oberseite so beige-braun mit leicht rötlichen Stich. Der Körper auch braun mit dunkelbraunen unregelmäßigen Flecken. Die Beine hatten nicht diese Bänder wie bei den anderen Fröschen sondern waren auch mit unregelmäßigen Flecken gezeichnet. Die Wülste die bei den anderen Wasserfröschen auf dem Rüücken sind (ich glaube die heißen Rückendrüsenleisten) waren bei diesen Frosch auch nicht zu sehen.
Was könnte das für ein Frosch gewesen sein? Er gefiel mir eigentlich sehr gut. Er war auch ziemlich zutraulich. Jedenfalls ließ er mich ziemlich nah heran kommen. Ich werde noch versuchen hier ein Foto von ihm zu posten.
Gruß Frank
Was könnte das für ein Frosch gewesen sein? Er gefiel mir eigentlich sehr gut. Er war auch ziemlich zutraulich. Jedenfalls ließ er mich ziemlich nah heran kommen. Ich werde noch versuchen hier ein Foto von ihm zu posten.
Gruß Frank
Kommentar