Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ceratophrys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ceratophrys

Hallo,
    nachdem ich seit einiger Zeit B.orientalis erfolgreich halte, was sicherlich nicht schwer ist, spiele ich mit dem Gedanken, mich an Hornfrösche zu wagen. Was so verfügbar ist an Informationen im Internet, habe ich schon grob durchgesehen, allerdings fehlen mir Hinweise, wie es denn nun mit Lärmbelästigung bei diesen Tieren aussieht. Sie sind tagaktiv, schön, heißt das nun aber wirklich schon, dass die Männche ihre Rufe nur tagsüber ertönen lassen? Wie laut sind die Kerlchen wirklich (am besten im Vergleich mit Chinesischen Rotbauchunken) und zu welchen Jahreszeiten sind sie bei uns in gemäßigter Zone in Paarungsstimmung. Dass es wahrscheinlich ohne Hormonspritzen mit der Fortpflanzung nicht klappt, habe ich schon in Erfahrung bringen können. Sollte nun eigentlich wirklich strikte Einzelhaltung eingehalten werden, oder wird die Warnung vor Kannibalismus bei genügend zur Verfügung stehendem Platz etwas relativiert?
    Mit Dank im Vorraus und freundlichen Grüßen,
    NERO-II
    Zuletzt geändert von NERO-II; 11.06.2009, 16:51.

Hallo!

Quaken hab ich meinen noch nie gehört,gefressen wird alles was ins Maul passt-Vorsicht,die Beute kann fast so gross wie der Frosch sein.

Ich empfehle Dir das Forum Pacman Frogs,da werden auch die letzten Fragen beantwortet!

Schöne Grüsse,Thomas!

Kommentar

Hallo,
      leider ist mein alter Rechner irgendwie zu langsam für diese Seite, sie wird einfach nicht geladen. Ich versuche es morgen noch einmal, würde mich aber trotzdem sehr über weitere Antworten hier auf dieser Seite freuen, da ich wirklich sichergehen muss, meine Mitbewohner nicht zu belästigen (die Rotbauchunken sind nicht im Wohnbereich untergebracht).
      Vielen Dank,
      NERO-II

Kommentar

Zitat von thomasbichler Beitrag anzeigen
        Hallo!

Quaken hab ich meinen noch nie gehört,gefressen wird alles was ins Maul passt-Vorsicht,die Beute kann fast so gross wie der Frosch sein.

Ich empfehle Dir das Forum Pacman Frogs,da werden auch die letzten Fragen beantwortet!

Schöne Grüsse,Thomas!
        Beute sollte maximal halb so groß sein wei der frosch
        Meine beiden männchen quaken wenig und leise, immer dann wenn nen tiefdruckgebiet unter wegs ist oder wenns hart regnet, sonst nur wenn sie sich gestörrt fühlen.
        tempraturen sind tags bei mir 26° und nachts etwas über 20°. Luftfeuchte bei 55-70%, je in 60X40 terrarien, einzelhaltung (!!!).
        Im grunde schöne tiere, machen aber nicht viel( rumsitzen eingraben töten eingraben kacken rumsitzen). man passt die meiste zeit auf nen glaßkasten voll mit dreck auf, und einmal im monat haben sie dann hunger und buddeln sich aus
        schön gestalten kann man auch nicht viel, da alles umgepflügt wird, also nichts mit moos, sondern größere wiederstandsfähige pflanzen. Verstecke werden auch so gut wie garnicht angenommen, da eingraben besser ist.

is halt geschmackssache, aber ich hab mein herz an die stinker verloren!
        wenn du was mit action haben willst, und dich ja schon mit aquaterrarien auskennst kann ich dir lepidobatrachus laevis ans herz legen, die jungs haben power, fressen toll und verstecken sich nur sehr selten. außerdem kann man da auch etwas kreativer sein was die gestaltung des aquariums angeht

viele grüße,

Christoph!

Kommentar

Zitat von NERO-II Beitrag anzeigen
          Hallo,
          leider ist mein alter Rechner irgendwie zu langsam für diese Seite, sie wird einfach nicht geladen.
          Hello, versuch's mal direkt ins Forum bei mir ist sie innerhalb von einer
          Sekunde da

www.pacmanfrogs.de/forum

Sie sind tagaktiv, schön, heißt das nun aber wirklich schon, dass die Männche ihre Rufe nur tagsüber ertönen lassen? Wie laut sind die Kerlchen wirklich (am besten im Vergleich mit Chinesischen Rotbauchunken) und zu welchen Jahreszeiten sind sie bei uns in gemäßigter Zone in Paarungsstimmung.
          Hier der Ruf http://www.youtube.com/watch?v=fuXjN...0EB92C&index=2 aber sollange du nur ein Männchen besizt, quacken sie normal nur 2-3 mal die Nacht, wenn du mehrere hast antworten sie sich auch
          normal rufen sie nur in sehr warmen Nächten.

Dass es wahrscheinlich ohne Hormonspritzen mit der Fortpflanzung nicht klappt.
          Doch klappt auch

greets

Kommentar

Pyxicephalus adspersus

Hallo und vielen Dank für eure Kommentare,

nach dem was ich gehört habe, würde ich Pyxicephalus favorisieren. Lepidobatrachus laevis erinnert mich zu sehr an Xenopus laevis, welche ich schon länger halte. Quaken diese Grabfrösche, oder sind sie genauso ruhig wie pacman frogs. Mehrere scheint man ja auch zusammen halten zu können. Nur dass die Literatur zu dieser Art etwas dürftig ist, finde ich schade. Könnt ihr mir Bücher zur Haltung empfehlen?

Viele Grüße,

NERO-II

Kommentar

Lädt...
            X