Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BRAUCHE SCHNELL HILFE !!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BRAUCHE SCHNELL HILFE !!!!!!!!

hi,
    ein freund von mir hat verbotener weise aus dortmund vier kleine frösche mitgebracht (wir wohnen in der nähe von frankfurt) diese will er füttern weiß jedoch nicht was er geben kann ich habe mit fröschen nix am hut un weiß auch nicht mehr ausser essigfliegen oder springschwänze oder gehn die auch nicht

PS: sie sind ca. 1cm groß

mfg tobi

[Edited by Laubfrosch on 14-07-2003 at 16:55 GMT]

Re: BRAUCHE SCHNELL HILFE !!!!!!!!

Hallo Tobi,

da müßte schon erstmal abgeklärt werden um welche Frösche es sich handelt. Vom Prinzip her aus gesehen können aber schon die genannten Futtertiere verabreicht werden. Zusätzlich mal noch Heimchen, Assel, Ofenfischchen, Wiesenplakton, Maden und dgl., selbstverständlich in der entsprechenden Größe, anbieten.
    Und dann immer noch rausbekommen um welche Art es sich handelt, danach ganz dringend und umfassend über die Art informieren und dementsprechende Haltungsbedingungen schaffen.

MfG
    PeFra.

Kommentar

Re: Re: BRAUCHE SCHNELL HILFE !!!!!!!!

hi

vielen dank für deine hilfe ich hol morgen ma eine von seinen tieren un nehm sie mit zu meinem terraristik laden nochmals vielen dank wäre nett wenn du mir noch irgendwelche tips geben könntest.

mfg tobi

Kommentar

Re: Re: Re: BRAUCHE SCHNELL HILFE !!!!!!!!

Hi Tobi,

einfach mal ein Terrarium mit feuchtem Bodengrund, Versteckmöglichkeiten einrichten und füttern. Kleines Badebecken mit rein nicht allzu warme Temperaturen bieten. Da kann für die nächsten ein oder zwei Tage nichts schief gehen. Aber schnellstens um die Artbestimmung bemühen.

MfG
        PeFra.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: BRAUCHE SCHNELL HILFE !!!!!!!!

Nachtrag: Ausburchssicheres Terrarium natürlich.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: BRAUCHE SCHNELL HILFE !!!!!!!!

danke ich war grad bei meinem freund un hab dem ma das terri anstendig eingerichtet =) ich bring im morgen futter und so mit mal sehn was mein händler sagt.
            nochmals danke

mfg tobi

Kommentar

Wenn es geht stell hier doch mal ein Bild der Kleinen rein. Händler haben meist wenig bis gar keine Ahnung.

Kommentar

naja also das stimmt schon aber mein händler bzw händlerin is sehr erfahren sie hat viel ahnung un der laden beschäftig sich aussließlich mit der terra un aquaristik. aber ich geh nachher noch ma zu meinem freund mach ein pic ihr müsst mir dann nur erklären wie ich hier rein mach

mfg tobi

Kommentar

Hallo Tobi,

wenn wir die Händler nicht hätten, dann würden wir hier jetzt bestimmt ganz schön auf dem Schlauch stehen (o;
                  Das Pic können Sie mit [img]...[/img] hier einfügen. Zwischen dem [img] und [/img] schreiben Sie bitte die URL wo das Bild auch hochgeladen ist. Die Einfügung für das Bild würde dann zum Beispiel zu aussehen: .

MfG
                  PeFra.

Laubfrosch wrote:
                  naja also das stimmt schon aber mein händler bzw händlerin is sehr erfahren sie hat viel ahnung un der laden beschäftig sich aussließlich mit der terra un aquaristik. aber ich geh nachher noch ma zu meinem freund mach ein pic ihr müsst mir dann nur erklären wie ich hier rein mach

mfg tobi

Kommentar

Hallo Tobi,

Du kannst den Code natürlich so nicht sehen, da dieser gleich umgewandelt wurde ....
                    Der Code müsste so aussehen :

[-img-]http://www.deineadressemitdembild.de[/-img]

Bitte alles OHNE die - einfügen !!! Habe das nur gemacht, damit der Code sichtbar wird.

das erste img ebenfalls mit einer ] schließen .. wird einfach nicht angezeigt
                    Gruß Michael ...

[Edited by feuersalamander on 15-07-2003 at 17:47 GMT]

[Edited by feuersalamander on 15-07-2003 at 17:49 GMT]
                    Michael Schantz,
                    ich halte Salamandra salamandra
                    und verschiedene Unter(Arten).
                    HP zur Gattung Salamandra
                    Homepage der AG-Urodela
                    Infos & Anmeldung Salamandra Register

Kommentar

Hi

Warum setzt ihr die Frösche nicht wieder zurück???

Sm

Kommentar

weil er sie aufziehn möchte und ich will das es den fröschen so gut wie möglich geht deshalb.

Kommentar

Hi tobi,

ich bin davon ausgegangen das die Fröschlein aus einem Zoogeschäft stammen. Wenn sie der Natur entnommen sind, so ist es strafbar. Das muß mit aller Deutlichkeit gesagt werden.
                          Aber es gibt unabhängig viele Menschen die sich auch heimische Tiere für eine gewissen Zeit mit nach Hause nehmen um sie zu beobachten. Sollten die Fröschlein nun immer noch nichts essen, dann vielleicht doch wieder an den Ursprungsort zurück bringen?! Damit wäre den Fröschlein mehr geholfen.
                          Und wenn der Drang nach zu pflegenden Fröschlein so groß ist, dann einfach mal welche kaufen.

MfG
                          PeFra.

Laubfrosch wrote:
                          weil er sie aufziehn möchte und ich will das es den fröschen so gut wie möglich geht deshalb.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: BRAUCHE SCHNELL HILFE !!!!!!!!

hi das meinte ich auch zu ihm das es strafbar is aber er is so einer wenn er sich was in kopf gesetzt hat will ers auch machen. also meine händlerin meinte ich solls ma mit mirco heimchen un so probieren. resultat sie haben gestern eifrich heimchen gejagt =) also is alles ganz gut geworden ich bring ihn schon noch zu vernunft. ich denk auch das er sie net mehr lang haben wird wenn er sie nicht mehr will werde entweder ich sie nehmen oder halt wieder an den geburtsort bringen aber trotzdem vielen dank für euren vielen antworten war echt hilfreich thanks mit euch kann man immer rechnen.

mfg tobi

Kommentar

Ich ging auch davon aus dass es "gekaufte" Frösche sind... aber du solltest sie so schnell wie möglich wieder aussetzen denn du machst dich wie du schon erwähnt hast strafbar. Sollte es sich bei den Fröschen übrigens um Laubfrösche handeln dann könnt ihr euch glücklich schätzen diese noch in Freier Natur sehen zu können.

Kommentar

Lädt...
                              X