Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyla cinerea Männchen zu zweit halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyla cinerea Männchen zu zweit halten?

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin seit 3 Monaten stolze Besitzerin von amerikanischen Laubfröschen und unendlich begeistert (das "Bellen" meines Frosches ist einfach nur schön). Nun möchte ich mir ein neues großes Terrarium (90x60x120) kaufen und würde gerne zu meinem derzeitigen Pärchen noch ein zweites dazu setzen. ABER kann man zwei Männchen bei dieser Terrariengröße zusammen halten? Ich habe beides gelesen, also dass es geht aber auch, dass ein Männchen einen Nebenbuhler in der Natur aus seinem Territorium vertreibt. Nun bin ich verunsichert und möchte lieber erst mal Jemanden fragen, der mehr Erfahrung hat als ich. Dem Fachhändler mag ich nicht unbedingt vertrauen, weil man ja doch immer im Hinterkopf hat, dass dieser auch seinen Gewinn im Auge hat.
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 28.07.2009, 19:27. Grund: Titel geändert, nur die Gattungsbezeichung wird groß, der Artname jedoch klein geschrieben :)

  • #2
    Hallo,

    In einem Becken dieser Größe kannst Du sicher 2 Männchen halten. Territoriales Verhalten bei Hyla cinerea konnte ich nur ein einziges Mal bei angeheizter Paarungsstimmung beobachten und selbst da war der Konflikt unblutig und schnell erledigt.

    Ich denke mir, dass auch gegen ein drittes und viertes Pärchen nichts einzuwenden wäre. Mehr würde ich aber nicht empfehlen, weil dann schnell die Hygiene den Bach runter geht.

    lg
    Klemens

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Dass ich soviele von den echt tollen Tieren im neuen Terrarium halten könnte,habe ich nicht gedacht. Klingt toll. Ich werde dann aber erst einmal zwei Päärchen halten und gucken wie mein Männchen darauf reagiert einen Nebenbuhler zu haben. Wäre ja schade,wenn ich hinterher wieder trennen müsste. Danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X