Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Knall nicht gehört

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den Knall nicht gehört

    Hallo,

    ich sitze hier so in meinem Garten bei rund 30 Grad, da höre ich von den Nachbarskindern, wie die mit etwas spielen. Ich vermute eine Heuschrecke, weil ich was von springen höre. Ich frage die Mutter, was die denn da gefunden haben. Die Antwort läßt mir dann doch das Kinn auf den Boden fallen.

    Bei einer Veanstaltung in der Stiftung Schloß Dyck hat man den Kindern zum Abschied was zum spielen mitgegeben - Unkenbabys!!

    Die sind doch wohl dort nicht mehr ganz richtig bei Verstand. Da wird immer und immer wieder publiziert, dass man Kindern nicht einfach so irgendwelche Tiere kaufen oder schenken soll und dann gibt eine offizielle Stiftung denen Unkenbaby mit. Wieviele von den Tieren das überleben, kann man sich ja vorstellen.

    Ich schau mal, ob ich die "Reste" nicht "konfiszieren" kann und in einem Teich bei uns um die Ecke umsiedel, obwohl das unter Umständen Faunaverfälschung darstellt. Ich halte keine Amphibien, was soll ich sonst tuen.

    Mit absoluter Fassungslosigkeit

    Christian

  • #2
    Hi,

    spontan fällt mir da die untere Naturschutzbehörde als Anlaufstelle ein oder wie auch immer das Amt in Deiner Region heisst.

    Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Erdkröten, es sind Erdkröten

      ich habe die Tiere jetzt geholt, es handelt sich um Erdkröten.
      Ich mache mich dann gleich mal auf den Weg in den Wald.

      Ja eigentlich wäre das eine Anzeige wert.

      Gruß

      Christian

      Kommentar


      • #4
        Hallo Christian,

        eine kurze Internetrecherche gab Aufschluss über das Ferienprogramm ("Sommerspiele in Wiesen und Gärten") der Stiftung Schloß-Dyck.

        Dort ist die Telefonnr. einer Dame genannt, die sich um Information / Ablauf kümmert.
        Der würde ich den Sachverhalt schildern, um nähere Informationen zu bekommen.

        Für Jüchen ist wahrscheinlich die Untere Landschaftsbehörde in Aachen zuständig.

        Gruß
        Alexander

        Kommentar

        Lädt...
        X