Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantella aurantiaca

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantella aurantiaca

Hallo!
    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir Frösche anzuschaffen....
    Ich wollte fragen:
    Wie teuer ist ein Mantella aurantiaca?
    Oder ein Mantella madagascariensis.....

Da ich diese Tiere noch nie auf Börsen gesehen habe wollte ich mal
    nach dem Preis hier fragen....

Im Internet steht, sie bewohnen den Waldboden bei Sumpfgebieten...
    Müsste ein Terrarium dann einen Sumpfteil haben?
    Oder könnte es einen haben?

Lg

Julian

Hi,

aurantiaca kannst du mit etwas Glück bekommen, bei terraristik com bietet Herr Altenmüller ab und an NZ an.
    Wärend er Fortpflanzungsphase mögen es die Tiere nass, ansonsten benötigen sie auch eine Trockenzeit.
    Bei den Tieren sind die Temperaturen eher das Problem, die tollerieren zwar kurzzeitig hohe Temperaturen, mögen aber eine eher grosszügige Nachtabsenkung.
    Preise dürften so bei 35-50,- liegen.
    M. madagascariensis sind mir noch nicht als NZ untergekommen, ich hätte vermutlich zugeschlagen Wenn dann liegen diese sicher im eher gehobenen Preissegment...
    Google mal nach den aurantiaca, hier finden sich die ein oder andren Infos zur Haltung im Netz - ansonsten gibt es noch ein Buch aus der Chimaira Black Edition über Mantellen, allerdings nur in Englisch.

Ich trauere meinen Goldfröschchen noch nach, die ich wegen Umbauaktionen abgab. Recht muntere Gesellen, witziger Ruf und eben im Gegensatz zu Dendrobatiden auch in der Gruppe gut zu halten.
    schöne Grüsse
    Dirk

Kommentar

....

Danke für die Antwort!
      Gibt es denn noch andere Madagasischefrösche auf dem Markt?
      Vl. welche die keine Trockenzeit benötigen?

Lg

Julian

Kommentar

Hallo Julian,

... alle Mantellen benötigen eine Trockenzeit zur Fortpflanzungsstimulans.

Eine meiner Meinung nach wirklich gelungene Seite über Mantella findest Du hier:

http://mantella.amphibiancare.com/index.html

Gruß

Werner
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 18.08.2009, 19:59. Grund: Dieses Forum ist keine Handelsplattform!

Kommentar

Lädt...
        X